Zehn Monate dachte die Modewelt, Karl Lagerfeld sei an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Die Wahrheit offenbart nun sein persönlicher Assistent.
Karl Lagerfeld
Der verstorbene Karl Lagerfeld und sein persönlicher Assistent Sebastien Jondeau. Er verriet jetzt die tatsächliche Todesursache des Star-Designers. - Dan Kitwood/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karl Lagerfeld verstarb im Februar dieses Jahres.
  • An Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie die Welt dachte.
  • Sein persönlicher Assistent verrät nun den wahren Todesgrund.

Er starb im Februar dieses Jahres mit 85 Jahren. Völlig überraschend!

Jetzt spricht Karl Lagerfelds persönlicher Assistent, Sebastien Jondeau, erstmals über die Todesursache des Star-Designers.

Gegenüber dem französischen Magazin «Paris Match» verriet der Assistent folgendes. Demnach litt Karl Lagerfeld nicht, wie bislang angenommen, an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Designer hatte Prostatakrebs.

Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld nahm Katze Choupette immer mit zur Arbeit. - Instagram/ChoupettesDiary

Jondeau soll bereits im Jahr 2015 von der Krebserkrankung Lagerfelds erfahren haben. «Ich habe ein Problem, ich kann nicht pinkeln», soll der Designer damals offenbart haben. Eine Urinprobe bestätigte den Krebs.

«Bis zu seinem Tod wusste keiner seiner Verwandten davon», so Jondeau. «Karl litt an Prostatakrebs. Nicht Bauchspeicheldrüsenkrebs, was nach seinem Tod jeder gesagt hat.»

Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld verstarb im Alter von 85 Jahren an Prostatakrebs. - keystone

Jondeau habe seinen Chef seit der Diagnose so besorgt wie nie zuvor gesehen. Vier Jahre lang kämpfte Karl Lagerfeld gegen den Krebs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsTodKarl Lagerfeld