Kanye West unterzeichnete einen zehnjährigen Vertrag mit Yeezy. Er will bis 2021 eine Million Schuhe der Marke in Wyoming herstellen lassen.
kanye west
US-Rapper Kanye West bei einem Gottesdienst in der Lakewood Church in Houston. Foto: Michael Wyke/FR33763 AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West will bis 2021 eine Million Paar Yeezy-Schuhe herstellen lassen.
  • Zudem soll auch die Produktion von Kleidung unter dem Markennamen beginnen.

Kanye West plant, bis zum Jahr 2021 eine Million Paar von Yeezy-Schuhen in Wyoming herstellen zu lassen. Ein Repräsentant des «Wash Us in the Blood»-Rappers erklärte gegenüber «Business of Fashion»: Auch die Produktion von Bekleidung wird unter dem Markennamen «kurz darauf» in Amerika beginnen.

Die Neuigkeiten über die Pläne der Legende des Hip-Hops folgen auf andere News: Er hat einen zehnjährigen Vertrag für eine neue Kollektion mit dem Modehaus Gap unterzeichnet. Der 43-Jährige wird Yeezy Gap im nächsten Jahr auf den Markt bringen. Eine Kollektion mit Kleidung für Männer, Frauen und Kinder.

Kanye West twitterte: «YEEZY UND GAP HABEN SICH ZUSAMMENGESCHLOSSEN #WESTDAYEVER.»

Kanyes Ehefrau, der Reality-TV-Star Kim Kardashian West, enthüllte via Twitter: «Wer Kanye kennt, der weiss, wie sehr ihm Gap und Yeezy bedeuten. Weshalb diese Partnerschaft ein Traum ist, der wahr wurde! Ich bin so stolz auf ihn, ihr werdet davon begeistert sein, was sie zu bieten haben!»

Kanye soll bereits als Teenager in einem Gap-Geschäft in Chicago gearbeitet haben. Er freut sich somit auf die Kollaboration mit dem Modehaus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianTwitterKanye West