Prinz Philip findet den «Megxit» schädlich für die Monarchie. Seine Biografin ist sich sicher: Wäre der Herzog jünger, hätte er Harry und Meghan gestoppt.
Prinz Philip
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, wird in wenigen Monaten 100 Jahre alt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philip ist «wütend» über Harrys und Meghans Entscheid, ihre Royal-Pflichten aufzugeben.
  • Wäre er jünger, hätte er den «Megxit» verhindert, weiss seine Biografin.

Ende März kehrten Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) dem Königshaus den Rücken zu. Seither leben die Sussex im US-Bundesstaat Kalifornien, fernab vom Rest der Royals.

Prinz Harry und Meghan
Prinz Harry und seine Frau Meghan wohnen in den USA. - dpa

Nun behauptet die Royal-Expertin Ingrid Seward: Wäre Queen-Gatte Prinz Philip (99) ein paar Jährchen jünger, wäre alles anders gekommen.

meghan
Die Queen und Prinz Philip im Jahr 1947 bei ihrer Verlobung. - Getty Images

Denn: Der Herzog von Edinburgh war «sehr verärgert» über das Royal-Aus der Sussex'.

Gegenüber «Fox News» erklärte Seward: «Wenn Prinz Philip jünger wäre, hätte er seinem Enkel seine Meinung kundgetan. Er hätte Harry gesagt: ‹Weisst du, was du tust? Weisst du, was du aufgibst?›»

Prinz Philip Prinz Harry
Prinz Harry reiste nicht für die Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip nach London. - Getty Images

Weiter glaubt die Biografin, dass der Opa dem Rotschopf ein Ultimatum gesetzt hätte: «Entweder du gehst ganz oder du bleibst!»

Philip habe den «Megxit» als «sehr schädlich» für die Monarchie angesehen. Er hat mit Harry und Meghan seither kein Wort gewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsQueenPrinz PhilipMeghan MarklePrinz Harry