Joe Biden: Tochter Ashley lässt sich nach 13 Jahren Ehe scheiden
Ashley, die Tochter von Joe Biden, hat diese Woche nach 13 Jahren Ehe die Scheidung von Ehemann Howard Krein eingereicht. Die Rede ist von «neuen Anfängen».

Das Wichtigste in Kürze
- Ashley Biden lässt sich von ihrem Ehemann Howard Krein scheiden.
- Die Präsidententochter war 13 Jahre lang mit dem Chirurgen verheiratet.
- «Neues Leben und neue Anfänge bedeuten neue Grenzen», erklärte die 44-Jährige.
Die Liebe ist erloschen: Ashley (44), die Tochter von Joe Biden (82), möchte sich von ihrem Ehemann Howard Krein (59) scheiden lassen. Wie ein Vertreter des ehemaligen US-Präsidenten dem «Philadelphia Inquirer» bestätigt, wurde am Montag in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania ein entsprechender Antrag eingereicht.
Noch am selben Tag zeigte sich die Präsidententochter bei ihren Fans auf Instagram. In einem Video spazierte sie durch einen Park und streckte ein «Daumen hoch» in die Kamera. Unterlegt wurde der Post mit dem Song «Freedom» von Beyoncé (43).

Auch in einem weiteren Beitrag wurde deutlich, wie erleichternd dieser Schritt für die 44-Jährige gewesen sein muss. Darin schrieb Ashley: «Neues Leben und neue Anfänge bedeuten neue Grenzen. Neue Wege, die nicht mehr so aussehen oder klingen wie zuvor.»
Beide Posts wurden mittlerweile wieder entfernt.
Joe Biden: Scheidungsgründe von Tochter Ashley unklar
Biden und Krein hatten sich im Jahr 2010 kennengelernt, verkuppelt wurde das Paar von Ashleys verstorbenem Bruder Beau (†2015). Im Sommer 2012 gaben sich die Modedesignerin und der Chirurg in einer katholisch-jüdischen Zeremonie das Jawort.

Joe Biden, damaliger US-Vizepräsident, und Ehefrau Jill hatten dem frisch vermählten Paar damals öffentlich gratuliert. Und nicht nur das: Der heute 82-Jährige kümmerte sich stolz um die Organisation der Hochzeit seiner Tochter. Zur Vorbereitung der Garten-Feier setzte er sogar einen Rasenmäher-Traktor ein.
Über die Gründe der nun eingereichten Scheidung ist nichts bekannt. Das Paar selbst hat sich zu den Neuigkeiten bisher nicht geäussert.
Ob sich dies noch ändern wird, scheint fraglich. Denn trotz ihrer prominenten Herkunft hielt sich Ashley Biden zumeist vom Rampenlicht fern. An der Seite ihres Vaters Joe trat sie bisher nur vereinzelt auf.