Die britische Ausgabe des Modemagazins «GQ» hat US-Präsident Joe Biden ein Makeover verpasst. Das Resultat sorgt für Spott.
Jen Psaki Biden Coronavirus
US-Präsident Joe Biden. Unter anderem reagieren die USA mit Sanktionen gegen Russland. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden bekommt von einem Mode-Heftli ein Umstyling.
  • Die Bilder lösen im Netz alles andere als Begeisterung aus.

Wie sieht der denn aus? Normalerweise bekommen die Amerikaner ihren Präsidenten stets in eleganten, klassischen Kleidern zu Gesicht.

Auf neuesten Bildern posiert Joe Biden (78) mit Shorts und Starbucks-Eiskaffee in der Hand im Oval Office. Auf einer anderen Aufnahme lehnt er lässig an ein pinkes Auto, dabei trägt er Jeans und Converse-Sneaker.

Hinter den Bildern steckt die britische Ausgabe des Mode-Magazins «GQ». Die Aufnahmen sind nicht echt, sondern bearbeitet.

joe
Joe Biden mit Gitarre und Bier. - Twitter / @theworknfire

So wollte man «Mr. President» einen frechen neuen Stil verpassen.

Joe Biden wird zum Gespött

Der Schuss ging mächtig nach hinten los. Im Netz erntet der Fake-Biden Gespött. «Was zur Hölle ist das», twitterte etwa US-Supermodel Emily Ratajkowski (29).

emily
Emily Ratajkowski findet die Biden-Bilder schrecklich. - Bang

Andere wiederum scheinen das Fotoshooting für echt zu halten. So höhnte ein User: «Wie lange wird es noch dauern, bis Mexiko eine Mauer baut, um die Amerikaner draussen zu halten.»

Ein weiterer Twitter-Nutzer braucht beim Anblick des lässigen Eiskaffee-Trinkers eine Therapiestunde.

keaton
Joe Bidens Fake-Foto sorgt für entsetzen. - Twitter / @KeatonTennant
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StarbucksTwitterJoe Biden