Joe Biden musste seinen Deutschen Schäferhund «Major» in den Wohnsitz der Familie Biden in Delaware bringen lassen. Jetzt hat er aber schon Ersatz.
Links der verstorbene Champ, rechts der verhaltensauffällige Major, in der Mitte: Präsident Joe Biden.
Links der verstorbene Champ, rechts der verhaltensauffällige Major, in der Mitte: Präsident Joe Biden. - imago/ZUMA Wire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Biden hat eine Schwäche für Haustiere.
  • Seinen Hund «Major» musste er aufgrund seiner Verhaltensweise weg schicken.
  • Jedoch hat er sich nun schon einen Nachwuchs besorgt, mit dem Namen «Commander».

Haustier-Neuigkeiten im Weissen Haus: Der verhaltensauffällige Schäferhund Major wird nun bei Freunden der Familie unterkommen. Aber es gibt schon einen neuen Vierbeiner. Joe Biden hat am Montag ein neues Familienmitglied begrüsst: Welpe Commander.

Das Weisse Haus hat einen neuen Vierbeiner: Am Montag teilte Joe Biden (79) auf Twitter ein Video, das Hundewelpe Commander zeigt. «Triff den neuesten Biden», kommentierte der US-Präsident seinen Post. Der Clip zeigt Biden, wie er mit dem jungen Schäferhund spielt. Der Familienzuwachs ist erst drei Monate alt und ein Geschenk von Bidens Bruder.

US-Präsident Joe Biden liebt Haustiere

Bei Hund Commander wird es jedoch nicht bleiben: Auch eine Katze wird im Januar ins Weisse Haus einziehen, wie bereits gegenüber der «Washington Post» bestätigt wurde.

Abschied von Major und Champ

Es gibt und gab aber auch Abschiede in letzter Zeit: Für Schäferhund Major ist die Zeit im Weissen Haus aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeiten vorbei. Am Montag bestätigte eine Sprecherin der «New York Times»: «Nach Rücksprache mit Hundetrainern, Tierverhaltensexperten und Tierärzten hat sich die First Family entschieden. Für Major ist es am sichersten, in einer ruhigeren Umgebung mit Freunden der Familie zu leben.»

Major wurde 2018 aus einem Tierheim in Delaware gerettet. Jedoch hatte er im März einen Geheimdienstagenten und mindestens eine weitere Person gebissen. Wegen seines angeblich aggressiven Verhaltens musste der dreijährige Deutsche Schäferhund das Weisse Haus verlassen.

Er wurde in das Haus der Familie Biden in Delaware gebracht. Champ, der andere Schäferhund Bidens, war im Juni mit 13 Jahren gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkTwitterJoe BidenHund