Prinz Harry

    Jetzt müssen Prinz Harry & Meghan ihre Spotify-Millionen retten!

    Lina Schlup
    Lina Schlup

    USA,

    Mega-Stress für Prinz Harry und Meghan Markle. Bis Ende Monat haben sie noch Zeit, um ihren Spotify-Deal zu behalten.

    prinz harry meghan markle
    Meghan Markle und Harry haben einen Mega-Deal mit Spotify. - Spotify / keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Prinz Harry und Meghan Markle haben seit einem Jahr keinen Podcast mehr veröffentlicht.
    • Spotify ist laut Briten-Medien «not amused».
    • Wenn die Sussex' ihren Millionen-Deal behalten wollen, müssen sie schnell handeln.

    Eigentlich sind die Festtage zum Entspannen da, doch bei Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) dürften sie stressig werden.

    Grund: Spotify macht zunehmend Druck auf das Herzogenpaar. 2020 schlossen die beiden einen 23-Millionen-Franken-Deal mit der Musik-Plattform ab. Seitdem haben die beiden lediglich einen 35-minütigen Podcast veröffentlicht.

    Nun, ein ganzes Jahr später, wächst der Druck auf die Royal-Aussteiger zunehmend. Wie die «Sun» weiss, erwarteten die Spotify-Chefs im Laufe des Jahres 2021 weitere Episoden von «Archewell Audio» – bislang vergebens!

    Mögen Sie Podcasts?

    Prinz Harry unter Beschuss

    Dabei waren Prinz Harry und Meghan Markle sehr produktiv. Der Queen-Enkel heulte sich in einem Promi-Podcast über das Royal-Leben aus. Meghan hatte zwei Talkshow-Auftritte und veröffentlichte ihr eigenes Kinderbuch. Zudem wurden die beiden mit einem Netflix-Filmteam im Schlepptau beobachtet.

    Eine Quelle verrät: «Spotify war begeistert, als sie das Paar unter Vertrag nahmen, aber der Mangel an Inhalten verwirrt sie. Zumal sie anscheinend kein Problem damit haben, Inhalte für andere Plattformen zu produzieren.»

    Im August engagierte das Unternehmen eine erfahrene Podcast-Produzentin, die den beiden unter die Arme greifen soll – und mit Erfolg: Laut Insider veröffentlichen sie in Kürze den langersehnten zweiten Podcast.

    Spotify sagte gestern Abend: «Grossartige Dinge kommen. Bleiben Sie dran.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    harry
    80 Interaktionen
    Nach Kritik
    meghan markle Podcast
    106 Interaktionen
    «Lieben Privatsphäre»
    meghan
    48 Interaktionen
    Im Ami-TV
    Quickline
    15 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN PEOPLE

    Stubete Gäng Aurel
    11 Interaktionen
    Was keiner sieht
    a
    161 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    Sarah Ferguson
    84 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral

    MEHR PRINZ HARRY

    Prinz Harry
    77 Interaktionen
    Spannungen
    Prinz Harry
    430 Interaktionen
    Versöhnung
    will
    353 Interaktionen
    «Manche wollen nicht»
    prinz harry
    550 Interaktionen
    Umfrage

    MEHR AUS USA

    donald trump
    4 Interaktionen
    Washington
    Katy Perry
    4 Interaktionen
    Los Angeles
    Voto Latino
    33 Interaktionen
    Latinos & Co.