Mega-Stress für Prinz Harry und Meghan Markle. Bis Ende Monat haben sie noch Zeit, um ihren Spotify-Deal zu behalten.
prinz harry meghan markle
Meghan Markle und Harry haben einen Mega-Deal mit Spotify. - Spotify / keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle haben seit einem Jahr keinen Podcast mehr veröffentlicht.
  • Spotify ist laut Briten-Medien «not amused».
  • Wenn die Sussex' ihren Millionen-Deal behalten wollen, müssen sie schnell handeln.

Eigentlich sind die Festtage zum Entspannen da, doch bei Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) dürften sie stressig werden.

Grund: Spotify macht zunehmend Druck auf das Herzogenpaar. 2020 schlossen die beiden einen 23-Millionen-Franken-Deal mit der Musik-Plattform ab. Seitdem haben die beiden lediglich einen 35-minütigen Podcast veröffentlicht.

Harry und Meghan
Prinz Harry und seine Frau Meghan machen Werbung für Spotify.
Meghan Markle
Mit einer Spezialfolge haben Harry und Meghan ihre Podcast-Karriere bei Spotify gestartet.
Meghan Markle Prinz Harry
Der erste rund 30-minütige Podcast von Meghan Markle und Prinz Harry wurde im Dezember 2020 veröffentlicht.

Nun, ein ganzes Jahr später, wächst der Druck auf die Royal-Aussteiger zunehmend. Wie die «Sun» weiss, erwarteten die Spotify-Chefs im Laufe des Jahres 2021 weitere Episoden von «Archewell Audio» – bislang vergebens!

Mögen Sie Podcasts?

Prinz Harry unter Beschuss

Dabei waren Prinz Harry und Meghan Markle sehr produktiv. Der Queen-Enkel heulte sich in einem Promi-Podcast über das Royal-Leben aus. Meghan hatte zwei Talkshow-Auftritte und veröffentlichte ihr eigenes Kinderbuch. Zudem wurden die beiden mit einem Netflix-Filmteam im Schlepptau beobachtet.

Eine Quelle verrät: «Spotify war begeistert, als sie das Paar unter Vertrag nahmen, aber der Mangel an Inhalten verwirrt sie. Zumal sie anscheinend kein Problem damit haben, Inhalte für andere Plattformen zu produzieren.»

Meghan
Meghan war bei Ellen zu Gast.
meghan markle
Meghan Markle setzt sich Kätzli-Ohren auf.
meghan markle
Meghan nimmt einen Schluck Milch aus der Babyflasche.
meghan markle
Meghan muss peinliche Anweisungen befolgen.
meghan markle
Meghan stopft sich ein Guetzli in den Mund.

Im August engagierte das Unternehmen eine erfahrene Podcast-Produzentin, die den beiden unter die Arme greifen soll – und mit Erfolg: Laut Insider veröffentlichen sie in Kürze den langersehnten zweiten Podcast.

Spotify sagte gestern Abend: «Grossartige Dinge kommen. Bleiben Sie dran.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleFrankenNetflixStressQueenPrinz HarrySpotify