Alle Mann in Deckung! Vanessa Mai hat viel zu erzählen und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Vanessa Mai
Vanessa Mai ist eine tolle Künstlerin. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vanessa Mai nimmt kein Blatt vor den Mund.
  • In ihrem Buch und ihrer Doku rechnet sie mit ihrer Vergangenheit ab.

Der nächste bitte …!

Schlagerstar Vanessa Mai (30) hat viel erlebt und viel zu erzählen. Und das tut sie auch. Nach Kritik an Dieter Bohlen (68) oder dem RTL-Dauerbrenner «Let's Dance» ist nun Florian Silbereisen (41) dran.

Genauer gesagt, sein Manager!

Vanessa Mai Dieter Bohlen
Vanessa Mai hat auch ein Buch namens «I Do It May Way» herausgebracht. - Knauer Verlag

In der Doku-Serie «Mai time is now» spricht die Sängerin über Manager Michael Jürgens. Der steckt hinter dem Erfolg von Schlagerstar Florian Silbereisen und seinen grossen TV-Shows.

In einer der Szenen gibt Vanessa Mai Folgendes preis. «Dass es Menschen im Hintergrund gibt, die so einen Einfluss auf deine Karriere nehmen können, die so die Strippen ziehen.»

Silbereisen Vanessa Mai
Florian Silbereisen hat einen Manager namens Michael Jürgens. - RTL

Und die Sängerin weiter: «Das wurde mir irgendwann einfach zu viel. Ich habe dann auch wirklich den Spass daran verloren.»

Und dann spricht sie direkt über den Silbereisen-Manager: «Jürgens ist für mich durch.»

Vanessa Mai rechnet in ihrem Buch sowie in ihrer Doku mit diversen Persönlichkeiten und Stationen in ihrem Leben ab.

Über Dieter Bohlen sagte sie Folgendes. «(...) Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich von Dieter voll untergraben. Für mich war das schlimm damals, ich war echt verunsichert. (…) Seine Rolle war die des Kings. Was er sagt, ist Gesetz

Über die RTL-Tanzshow hatte Vanessa etwa dies zu sagen. «Die Zuschauerkritik war richtig toxisch, ich konnte es irgendwie nicht recht machen. War ich schlecht, wurde ich zerrissen. War ich gut, war ich angeblich fake.»

vanessa mai
Vanessa Mai zeigt sich freizügig.
vanessa mai
Die Sängerin postete mehrere Oben-ohne-Bilder auf Social Media.

Was halten Sie von Vanessa Mai als Künstlerin?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenDieter BohlenLet's DanceGesetzRTLVanessa Mai