Als junge Schauspielerin hörte Jessica Alba mit dem Essen auf. Sie hatte Angst, mit ihren Kurven ungewollte Aufmerksamkeit von Männern zu erregen.
jessica alba
Schauspielerin Jessica Alba in einem Glitzerkleid auf dem Roten Teppich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jessica Alba schämte sich in jungen Jahren, wenn Männer sie attraktiv fanden.
  • Sie beschloss, nicht mehr zu essen, um ihre Kurven loszuwerden.
  • Ihre Familie ermutigte sie dazu, sich vor der Kamera nicht zu weiblich zu zeigen.

US-Schauspielerin Jessica Alba (38) sieht fit und gesund aus. Doch das war nicht immer so. Weil sie ihre Weiblichkeit verbergen wollte, hungerte sie als junge Frau.

In einem Interview mit dem Lifestyle-Blog «Goop» erklärte die «Dark Angel»-Darstellerin: «Wenn Männer mich attraktiv fanden, schämte ich mich. Als ich anfing zu schauspielern, hörte ich auf zu essen.» Sie habe wie ein Junge aussehen wollen, damit sie möglichst keine männliche Aufmerksamkeit bekomme.

Jessica Alba
Jessica Alba will anderen mit ihrer Geschichte Mut machen, ihren Körper zu lieben. - Keystone

Dabei erhielt sie gar Unterstützung von ihrer Familie, die ihr dazu riet, sich nicht allzu feminin zu zeigen. So trug die Beauty mit mexikanischen Wurzeln beispielsweise keine Jeans. In den Augen ihrer Liebsten sah sie darin zu kurvig aus.

Im Alter von 18 Jahren war sie mit Michael Weatherly liiert, der zu diesem Zeitpunkt 30 war. Der grosse Altersunterschied zwischen den beiden sorgte damals für Schlagzeilen. Dem «Navy CIS»-Star wurde später sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Inzwischen fühlt sich Jessica Alba in ihrem Körper pudelwohl. Mit ihrem Mann, Filmproduzent Cash Warren (40), hat sie drei Kinder. Ihnen will sie mit ihrem Geständnis ein gutes Vorbild sein. Sie will damit nämlich anderen Mut machen, zu ihrem Körper zu stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angst