Anja Zeidler war Bodybuilderin und litt an einer Essstörung. 20 Kilo nahm sie zu und wieder ab. Das hat seine Spuren hinterlassen.
anja zeidler
Influencerin Anja Zeidler aus Luzern. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Zeidler nahm fürs Bodybuilding zu und schliesslich wieder ab.
  • Ihr Körper trägt Spuren vom Bodybuilding und Essstörungen.
  • Zeidler zeigt im Netz jetzt stolz ihre Dehnungsstreifen.

Essstörungen, Fressattacken und Bodybuilding. Der Körper von Fitnessmodel Anja Zeidler (24) hat in jungen Jahren schon viel mitgemacht. Jetzt zeigt die Luzernerin, welche Folgen ihr wechselnder Lebenswandel hat.

anja zeidler
Anja Zeidler zeigt ihre Dehnungsstreifen auf der Hüfte. - Instagram/anjazeidler

An ihren Oberschenkeln zeichnen sich helle Dehnungsstreifen ab. «Ich habe diese von früheren Gewichtsschwankungen», sagt Zeidler ganz offen. «Zurückzuführen auf Essstörungen wie Binge Eating und Muskelwachstum und Abbau.»

anja zeidler
Im Alter von 19 Jahren (links) sah Anja Zeidler ganz anders aus. - ZVG

Zeidler startete ihre Karriere 2013 als zierliches Fitnessmodel. Zahlreiche Reisen in die USA brachten sie auf den Geschmack von Bodybuilding. Anja pumpte ihre Muskeln auf, wog bei einer Grösse von 1,76 Meter schliesslich 80 Kilo.

Anja Zeidler nahm 20 Kilo ab

Bis sie durchs Bodybuilding krank wurde. Zeidler strich das Gym, wurde vegan und liess sich ihre Brust-Implantate entfernen. Satte 20 Kilo nahm sie ab. «Weniger Muskeln, weniger Fett - feiner, weiblicher und wieder natürlich», erklärte sie gegenüber Nau.

Doch das ständige Auf und Ab hinterlässt Spuren am Körper. «Und das ist gut so», sagt Zeidler. Ihre Streifen zeigt sie stolz im Netz und macht damit anderen Mut.

«Machs wie ich: Akzeptiere es. Denke an die Geschichte dazu und feier’ dich. Das Wichtigste ist, dass du gesund bist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anja Zeidler