Schöne Freundschaften, spannende Shootings und wichtiges Kontakte-Knüpfen? Model Julia hat für ihre «GNTM»-Zeit nur wenig nette Worte übrig.
gntm julia
Sie hat bei «GNTM» nicht nur schöne Erfahrungen gemacht. Model Julia kämpfte nach ihrer Teilnahme mit Komplexen. - Instagram/julia.gntm.2019
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julia schaffte es bei «GNTM» knapp nicht unter die besten zehn Kandidatinnen.
  • Während ihrer Zeit in Los Angeles musste sie sich viel Kritik über ihre Figur anhören.
  • Nun hat die hübsche Brünette genug vom ständigen Body Shaming im Netz.

Sie hat bei «GNTM» Vollgas gegeben – und trotzdem verloren. Und das anscheinend gleich zweimal.

So scheitere Model Julia (23) nicht nur kurz vor dem Einzug in die Top 10. Sondern musste auch mit unschönen Erfahrungen im Gepäck nach Hause reisen. Seit ihrer «GNTM»-Teilnahme plagen Julia grosse Selbstzweifel.

Wenige Wochen nach ihrem Ausschied meldet sich die schöne Brünette nun auf Instagram zu Wort. Mit ordentlich Wut im Bauch.

«Stop Body Shaming! Mir reicht es, Sätze zu hören wie: ‘zu fett um Model zu werden’, oder ‘Curvy? Die ist doch ein Stock!’», schreibt Julia wütend im Netz.

Und weiter: «Warum erlauben sich Menschen, andere verletzend zu kritisieren?»

Anscheinend kämpft die «GNTM»-Kandidatin immer wieder mit negativen Kommentaren über ihre Figur. Traurig: Julia war früher stolz auf ihre Kurven.

julia gntm
Model Julia musste kurz vor den Top 10 bei «GNTM» nach Hause fliegen. - Instagram/julia.gntm.2019

«Ich war eigentlich immer zufrieden mit mir und dachte ich bin trotz ‘Speckröllchen’ schlank», verrät das Model.

«GNTM»-Zuschauer kritisieren ihre Figur

Während ihrer «GNTM»-Zeit habe sich ihr Selbstbild aber stark ins Negative verändert. «Ich fühlte mich anfangs sehr unwohl in meiner Haut und dachte mir ‘anscheinend bin ich doch dicker als ich dachte’.»

Nebst dem ständigen Vergleichen mit den anderen Kandidatinnen machten Julia insbesondere die vielen Social-Media-Kommentare zu schaffen. Zu sehr habe sie sich von der Kritik beeinflussen lassen.

Damit ist jetzt aber Schluss: «Wir müssen aufhören, aneinander Makel zu entdecken, um uns besser zu fühlen. Und aufhören, einem nicht reellen Ideal nachzueifern!», fordert sie.

Model bekommt Unterstützung von Vanessa Mai

Julias ehrliche Worte erhalten im Netz viel Zuspruch. Selbst bei anderen Promis.

«Du hast so Recht, Girl!, schreibt etwa Vanessa Mai (26) unter den Post. «Jeder von uns ist so wie sie/er ist die Beste Version von sich selbst. Denn eine andere Version gibt es nicht.»

Der Schlager-Star wehrte sich vor wenigen Wochen selbst mit einem Post gegen Body Shaming.

«Ich fühle mich wohl mit meinem Flachland, meiner Männerbrust, meinem Ast vor den Hütten», schrieb Mai auf Instagram. Dazu postete sie einen Schnappschuss, der Mais eher kleine Oberweite bestens in Szene setzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMVanessa MaiInstagram