Jason Derulo: Grosser Tiktok-Fan
Jason Derulo ist ein grosser Fan von Tiktok. Der Musiker glaubt aber, dass es dadurch kaum noch Privatsphäre gibt.

Das Wichtigste in Kürze
- Jason Derulo ist von Tiktok begeistert.
- Er hat bereits über 34 Millionen Followers.
- Einzig die Privatsphäre sieht er in Gefahr.
Jason Derulo findet, dass es keinen Unterschied zwischen «persönlich» und «privat» mehr gibt. Der «Take You Dancing»-Interpret hat in den letzten Monaten geradezu eine Obsession von Tiktok entwickelt. Er postet dort regelmässig Videos, die er mit seinen Millionen von Followern teilt.
Er selbst glaubt, dass die Beliebtheit der Plattform nur eines bedeuten kann: Die Leute würden sich heutzutage einfach alles gern im Internet anschauen. Es spiele keine Rolle wie privat oder persönlich es sein mag. Und was man dadurch von sich oder seinem Leben preisgibt.
Viral zu gehen sei «Teil des Spasses»
Im Gespräch mit dem «Sunday Times»-Magazine verriet der Sänger nun: «Ich habe nicht geahnt, dass ich mich so für Tiktok begeistern würde. Jetzt aber habe ich bereits 34 Millionen Follower. Es ist kein Geheimnis, dort erfolgreich zu sein. Jeder kann morgen viral gehen, was Teil des Spasses ist.»
Er selbst filme am liebsten Challenges, Streiche oder Tänze. Sein beliebtestes Video sei eines, in dem er versuche, seiner Freundin unbemerkt auf den Hintern zu hauen. Weil sie ihn aber so gut kennt, konnte sie sein Vorhaben erahnen und stoppte ihn vorher.
«Es hat 130 Millionen Aufrufe, was verrückt ist. Ich habe gemerkt, dass es jetzt nicht mehr wirklich eine Grenze gibt zu dem, was Privat ist», meinte Jason.