Jasmin Tawils Sohn Ocean kommt in Deutschland offenbar in eine Pflegefamilie. Sein Opa kämpft weiter ums Sorgerecht.
Jasmin Tawil
Jasmin Tawil ist wieder in Deutschland, ihr Sohn Ocean aber noch in Costa Rica. Er soll noch diese Woche nach Deutschland ausgeliefert werden. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmin Tawil wurde in Costa Rica verhaftet und in eine Klinik gebracht.
  • Ihr Sohn Ocean kam in ein Kinderheim.
  • Der Kleine soll sich nun in Deutschland befinden, hier kommt er zu einer Pflegefamilie.
Ad

Das Drama um Ex-«GZSZ»-Star Jasmin Tawil (40) und ihr Söhnchen Ocean (3) nimmt kein Ende ...

Wie RTL berichtet, ist der Dreijährige mittlerweile von Costa Rica nach Deutschland zurückgekehrt. Dort war er eine Zeit lang in einem Kinderheim, während seine Mutter in einer psychiatrischen Klinik war.

Der Bub ist in Frankfurt (D) gelandet und wird von Beamten der Bundespolizei begleitet.

jasmin tawil
Jasmin und ihr Ex-Mann Adel Tawil 2008 in Berlin.
jasmin tawil
Jasmin Tawil lebte in Costa Rica.
jasmin tawil
Jasmin Tawil und ihr Sohn.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet.
drogen vergewaltigt jasmin tawil
Jasmin Tawil (links) bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» («GZSZ»). Die Schauspielerin wurde während ihrer fünf Jahre in den USA unter Drogen vergewaltigt.

Zu einem Wiedersehen mit seiner Mutter soll es aber noch nicht kommen. Jasmin Tawil ist derzeit in Deutschland nicht gemeldet und hat keinen festen Wohnsitz. Der Junge wird in Deutschland in eine Pflegefamilie kommen.

Oceans Mama hat zwar weiterhin das Sorgerecht, doch die Vormundschaft liegt derzeit beim deutschen Jugendamt.

Haben Sie das Schicksal von Jasmin Tawil verfolgt?

Jasmin Tawils Vater hofft auf Sorgerecht

Jasmins Vater Michael Weber hofft, dass er bald das Sorgerecht für seinen Enkel bekommt. «Ich habe zuerst in Berlin beim zentralen Familiengericht einen Antrag auf Vormundschaft gestellt», so Weber zu RTL. Zudem war er auch beim Richter des Vormundschaftsgerichts in Berlin. «Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich das Sorgerecht bekomme», meint er zuversichtlich.

Zudem regte er bei einem Amtsgericht in Berlin eine rechtliche Betreuung für seine Tochter an. Eine rechtliche Betreuung bekommen Menschen, die durch psychische Krankheiten oder geistige oder körperliche Behinderungen nicht für sich selber entscheiden können.

Tawils Papa: «Ich erkenne meine Tochter, die eigentlich ein begabter, vernünftiger und intelligenter Mensch war, leider nicht mehr wieder. Deswegen sah ich mich dazu gezwungen.»

Jasmin Tawil attackierte ihren Papa auf Instagram. Sie behauptet: «Ocean geht zu seinem Papa. Es wird gerade alles geklärt.» Oceans Vater lebt derzeit auf Hawaii (USA). In den letzten drei Jahren soll er so gut wie keinen Kontakt zu seinem Sohn gehabt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundespolizeiInstagramVaterRTLMutter