Nach der Verhaftung und dem Psychiatrie-Aufenthalt ist Jasmin Tawil wieder in Deutschland. Sie sei «völlig fertig», aber auch sehr erleichtert.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmin Tawil ist wieder in Deutschland und «sehr erleichtert».
  • In Costa Rica ist sie verhaftet und in eine Psychiatrie gebracht worden.
  • Ihr Sohn wurde ihr dabei weggenommen, er ist noch in Mittelamerika.
Ad

Knast, Psychiatrie, kurze Freiheit und erneut Knast: Die letzten Wochen waren für den ehemaligen «GZSZ»-Star Jasmin Tawil (40) nicht leicht. Doch jetzt ist sie wieder in Deutschland – ob ganz freiwillig, darf bezweifelt werden. Denn die Schauspielerin lebte seit über einem Jahr ohne gültige Aufenthaltsbewilligung in Costa Rica.

Sie sei «völlig fertig», sagt sie gegenüber «RTL». Doch sie sei auch sehr erleichtert, sicher in Deutschland angekommen zu sein. In ihrer Wahlheimat Costa Rica habe sie keine Zukunft mehr gehabt, das habe sie nun eingesehen.

jasmin tawil drogen vergewaltigt
Die ehemalige «GZSZ»-Darstellerin Jasmin Tawil 2010 mit ihrem damaligen Ehemann Adel Tawil. - Getty Images

Jasmin Tawil ist also wieder in Deutschland, ihr Sohn Ocean (3) aber ist weiterhin im mittelamerikanischen Land. Er wurde nach der Festnahme von Tawil wohl in ein Heim gebracht.

Michael Weber, der Vater von Jasmin Tawil, sei aber bereits in Kontakt mit den Behörden. Er habe beim Familiengericht einen Antrag auf Vormundschaft gestellt, sagt er gegenüber «RTL». Er rechne damit, dass es bis zu einem halben Jahr dauern könne, bleibt aber positiv: «Gemeinsam werden wir eine Lösung finden, um Ocean schneller als gedacht da rauszuholen.» In ein paar Wochen werde sein Enkel das Heim in Costa Rica verlassen, so Weber.

Jasmin Tawil
Jasmin Tawil ist wieder in Deutschland, ihr Sohn Ocean aber noch in Costa Rica. Er soll noch diese Woche nach Deutschland ausgeliefert werden. - Instagram

Es ist unklar, ob es tatsächlich so schnell gehen wird. Denn die Behörden nahmen Jasmin Tawil den Sohn weg, weil sie das Kindeswohl in Gefahr sahen. Zudem laufen drei Verfahren gegen den Ex-Serien-Star, unter anderem wegen Einbruchs.

Zurück in Deutschland wolle sie bei einer Freundin unterkommen, sagte Tawil. Zudem beabsichtige sie, in Therapie zu gehen.

Gucken Sie «GZSZ»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterRTL