Ivanka Trump will Papa Donald Trump nicht mehr im Wahlkampf unterstützen. Ein Vertrauter der ehemaligen «First Daughter» weiss warum.
ivanka trump Donald Trump
Ivanka Trump und ihr Vater Donald Trump. Sie soll nicht mehr hinter ihm stehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump will 2024 erneut US-Präsident werden.
  • Auf die Unterstützung von Tochter Ivanka muss er dieses Mal verzichten.
  • Auch Gattin Melania soll alles andere als «happy» sein.
Ad

Seit dieser Woche ist es offiziell: Donald Trump (76) will 2024 erneut ins Weisse Haus. Auf eine muss er dabei aber verzichten – seine Tochter Ivanka Trump (41) will ihn nicht im Wahlkampf unterstützen. Dies, obwohl er sie mehrmals angefleht haben soll.

Bei Trumps Bekanntgabe glänzten Ivanka Trump und ihr Mann Jared Kushner (41) deshalb mit Abwesenheit. Im Gegensatz zu seinen bisherigen zwei Rennen um die Präsidentschaft zeigen die beiden diesmal «null Interesse» am Wahlkampf.

ivanka trump
Ivanka Trump 2019 im Weissen Haus. - keystone

Wie US-Medien berichten, hatten sich Ivanka und Jared von ihrem Engagement im Weissen Haus mehr versprochen. Spätestens nach dem Sturm aufs Kapitol im Januar 2021 distanzierte sich das Paar von Donald Trump.

Die beiden leben mit ihren Kids in Miami, Florida und haben mit dem Polit-Zirkus nichts mehr am Hut.

Ein Vertrauter von Ivanka Trump verrät gegenüber CNN: «Ivanka würde so ein Leben nie wieder wollen. Sie weiss, dass es weder ihr noch ihrer Familie guttun würde.» Ein weiterer Insider fügt an: «Seit sie weggezogen ist, hat sie einen Schlussstrich unter Washington gezogen. Das ändert sich auch nicht mehr.»

Wird Donald Trump 2024 wieder Präsident?

Auch Melania Trump hat keine Lust

Und es kommt noch dicker für Donald Trump: Auch Gattin Melania Trump (52) soll keine Lust haben, erneut ins Weisse Haus einzuziehen. Sie strahlte zwar bei der Ankündigung ihres Mannes fröhlich, doch hinter den Kulissen sei sie «nicht happy».

Laut US-Medien verabscheue die zurückhaltende Melania es, ihren Namen in der Presse zu lesen. Erneut in einen dreckigen Wahlkampf hereingezogen zu werden, sei für sie der Horror.

Election 2024 Trump
Melania Trump strahlt bis über beide Backen.
melania trump
Melania Trump ist nicht immer so fröhlich.
melania donald trump
Melania Trump entgleisten schon mal die Gesichtszüge.
Election 2024 Trump
Melania und Donald Trump wollen wieder ins Weisse Haus einziehen.

Doch nicht nur seine Liebsten versagen Trump den Beistand. Auch sein früheres Sprachrohr Fox News will ihn kein weiteres Mal zu unterstützen. Medien-Mogul Rupert Murdoch (91) setzt ganz auf Trump-Herausforderer Ron DeSantis (44).

Einziger Lichtblick für den 76-Jährigen: Ivankas Brüder Donald Jr. (44) und Eric (38) wollen ihn voll und ganz unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rupert MurdochJared KushnerMelania TrumpZirkusCNNIvanka TrumpWahlkampfDonald Trump