Ungewöhnliche Worte von Ed Sheeran: «Ich dachte früher, ich sei schwul.» Was es damit auf sich hat.
Ed Sheeran
Ed Sheeran steht nach der langen Corona-Pause wieder auf der Bühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran spricht über das Thema «Männlichkeit».
  • Der Sänger offenbart dabei: «Ich habe eine weibliche Seite.»
  • Auch seine Sexualität hat Sheeran bereits hinterfragt.

Ed Sheeran (30) ist seit Januar 2019 glücklich mit Cherry Seaborn (29) verheiratet. Zusammen sind sie stolze Eltern von Töchterchen Lyra Antarctica (1). Doch längst nicht immer war der Popstar überzeugt, dass Frau und Kinder sein Lebenstraum sein würden.

ed sheeran
Sonst eher schlicht unterwegs: Ed Sheeran und seine Ehefrau Cherry Seaborn.
ed sheeran
Ed Sheeran und seine Frau Cherry Seaborn auf Instagram.
Der britische Sänger Ed Sheeran lebt heute anders als noch vor einem Jahr. Foto: Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa
Der britische Sänger Ed Sheeran lebt heute anders als noch vor einem Jahr. Foto: Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa

In einem holländischen Podcast kommt der Rotschopf nun auf das Thema «Männlichkeit» zu sprechen.

Dort offenbart er, dass er «keine extrem männliche Person» sei. Das brachte Sheeran lange Zeit zum Grübeln: «Ich habe eine eindeutig weibliche Seite und dachte als Kind sogar eine Zeit lang, ich wäre schwul.»

Habe Sie schon einmal geglaubt, Sie seien homosexuell?

Die Männlichkeitsideale machte der «Shape Of You»-Interpret lange Zeit an seinen Interessen fest. «Ich liebe Musicals, ich liebe Popmusik, ich liebe Britney Spears.» Autos faszinierten ihn hingegen kaum.

Bier und Fussball seien wohl seine einzigen männlichen Eigenschaften, so Ed Sheeran weiter. Die Geburt seiner Tochter habe seine Männlichkeit «massiv» verändert.

ed sheeran
Ed Sheeran blickt in die Kamera. - Keystone

Immer wieder lässt der Brite in seine Seele blicken. Vor rund zwei Jahren sprach er über seine psychische Gesundheit.

«Ich bekomme jeden Tag Angst», sagte er damals. Die meisten seiner Freunde hätten sich von ihm abgewandt. «Ich habe nur noch vier enge Kumpels.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Britney SpearsAngstBierEd Sheeran