Der Megastar Ed Sheeran meldet sich aus seiner Papa-Pause zurück. Er hat sein neues Album mit 14 neuen Songs veröffentlicht.
Ed sheeran
Ed Sheeran brachte vor Kurzem sein neues Album heraus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran ist mit einem neuen Album zurück aus seiner Papa-Pause.
  • Er überlegte sich, nach der Geburt seiner Tochter als Musiker in den Ruhestand zu gehen.

Ed Sheeran ist zurück und liefert wieder Hits wie am Laufband. Der Singer-Songwriter hat sein neues Album «=» («Equals») veröffentlicht. Die Songs «Shivers» oder «Bad Habits» sind schon fester Bestandteil der Hitparade.

Im letzten Jahr hat sich Ed Sheeran stark entwickelt. Seit der Geburt seiner Tochter Lyra spielte er gar mit dem Gedanken, sich aus der Musikbranche zu verabschieden.

Ed Sheeran =
Ed Sheeran hat auf Instagram sein neues Album promotet. - Instagram @edsheeran

«Ich kann nicht erklären, was da passiert ist», erzählte er dem «GQ-Magazin». «Lyras Geburt hat so viel Neues gebracht. Sehr viel Freude natürlich, aber einiges war auch schwierig.» Weil so viel los war, hörte er auf, Gitarre zu spielen.

Doch er fand zur Musik zurück und hat sein nächstes Album konzipiert. Auch eine Welttournee ist geplant. Bis dahin ist sogar noch ein weiteres Album geplant, es soll im vor oder während der Tour erscheinen.

Mehr zum Thema:

Ed Sheeran