Geht’s noch? Amanda Knox bettelte im Netz um Geld für ihre Hochzeit. Jetzt ist klar: Die Amerikanerin ist schon seit letztem Dezember verheiratet.
hochzeit
Führt Amanda Knox ihre Mitmenschen an der Nase herum? Die Amerikanerin bettelt im Netz um Geld für ihre Hochzeit, obwohl sie schon verheiratet ist. - Instagram/AmandaKnox
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2007 wurde Amanda Knox in Italien wegen Mordes festgenommen.
  • Jahre später wurde die Klage gegen die Amerikanerin fallen gelassen.
  • Vor Kurzem startete Knox für ihre Hochzeit einen Spendenaufruf im Netz.

Angeblich wollte sie mit ihrem Liebsten romantisch vor den Traualtar treten, stand aber vor leeren Konten: Amanda Knox (32) startete vor zwei Wochen im Netz einen Spendenaufruf.

Sie und ihr Verlobter, Schriftsteller Christopher Robinson, baten Fremde um Geld, um sich die «beste Feier» leisten zu können.

10'000-Dollar-Spenden für Hochzeit

Das Paar wollte sich unkonventionell unter dem Motto Weltraum das Ja-Wort geben. Dafür bettelten sie im Netz um Beträge bis zu 10'000 Dollar.

hochzeit
Amanda Knox heiratete ihren langjährigen Freund Christopher Robinson. - Instagram/AmandaKnox

Amanda Knox hat bereits Hochzeit gefeiert!

Was Amanda Knox angeblich den schönsten Tag ihres Lebens bescheren sollte, hat aber einen bösen Haken:

Die 32-Jährige und Robinson sind bereits seit letztem Jahr verheiratet. Dem Online-Magazin «Radar Online» liegt die Urkunde der Hochzeit vor.

Anscheinend gaben sich die beiden klammheimlich am 7. Dezember in Seattle das Ja-Wort. Wie dem Dokument zu entnehmen ist, handelte es sich um eine religiöse Zeremonie.

Wollte sich Amanda Knox mit dem Crowdfunding etwa lediglich das Taschengeld aufbessern?

Vor Spendenaufruf kaufte sich Amanda Knox eine Villa

Sicher ist: Pleite ist die Amerikanerin nicht. Denn wie US-Medien herausgefunden haben, kaufte die 32-Jährige vor kurzem für 718'000 Dollar eine Wohnung. Und das nicht irgendwo.

hochzeit
Amanda Knox zeigt auf Instagram viele Ferien-Fotos. Hier auf einer Reise mit ihrem Mann. - Instagram/AmandaKnox

Das Haus befindet sich in Washington und verfügt über drei Schlafzimmer, drei Badezimmer und eine grosse Terrasse. Letztere erlaubt gar einen Blick auf den Sandstrand.

Amanda Knox und Christopher Robinson unterschrieben den Kaufvertrag im März. Nur wenige Monate bevor sie den Spendenanruf für ihre angebliche Hochzeit ins Netz stellten.

hochzeit
Amanda Knox wurde als «Engel mit den Eisaugen» bekannt. Hier 2008 vor Gericht in Perugia. - Keystone

Knox gab damals als Grund für ihre Bettelei an, finanziell nicht mehr ganz so flüssig zu sein. Die mittlerweile als Journalistin arbeitende Amerikanerin erklärte, dass insbesondere Reisen nach Italien einen grossen Batzen an Geld verschluckt hätten.

Sie flog nach Europa, um im Rahmen verschiedener Projekte für unschuldig verurteilte Menschen zu kämpfen.

Amanda Knox sass vier Jahre im Gefängnis

2007 erlangte Amanda Knox als «Engel mit den Eisaugen» Bekanntheit. Vier Jahre lange sass die Amerikanerin wegen Mordes an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kercher in einem italienischen Gefängnis.

hochzeit
Meredith Kercher kam unter äusserst brutalen Umständen ums Leben. Amanda Knox stand unter Verdacht, diesen Mord begangen zu haben. - Keystone

Die britische Studentin wurde damals erstochen in ihrem Zimmer aufgefunden.

Während sich Knox gegenüber der Polizei immer wieder seltsam verhielt, leisteten die italienischen Beamten ungenügende Arbeit. Nach etlichen Anhörungen wurden Knox und ihr damaliger Freund 2015 freigesprochen.

amanda knox hochzeit
Amanda Knox und ihr Raffaele Sollecito wurde lange verdächtigt, die Studentin ermordet zu haben. - Keystone

Die Amerikanerin wurde wegen Verleumdung eines Dritten, den Mord begangen zu haben, schuldig gesprochen. Durch Knox’ bereits vierjährige Inhaftierung wurde diese dreijährige Haftstrafe aber als abgegolten eingestuft.

Amanda Knox hat eine Entschädigung in der Höhe von 18'000 Euro erhalten.

amanda knox schwanger
Amanda Knox steht wieder auf der Sonnenseite des Lebens. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarMordEuroHochzeitSpenden