Wer kein Geld hat, lässt sich etwas einfallen. Nach ihrem Gefängnis-Drama in Italien will Amanda Knox heiraten – doch 0815 soll die Hochzeit nicht werden.
amanda knox schwanger
Amanda Knox steht wieder auf der Sonnenseite des Lebens. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2007 wurde eine britische Studentin tot in ihrer Wohnung in Italien gefunden.
  • Amanda Knox und ihr damaliger Freund Raffaele Sollecito wurden des Mordes angeklagt.
  • Die beiden wurde 2015 von jeglicher Schuld freigesprochen.

Sie ist zwar pleite, doch eine aufregende Hochzeits-Sause will sie trotzdem. Für einmal sorgt Amanda Knox (32) nicht mit einem Mordfall, Gefängnis oder einer Gerichtsanhörung für Schlagzeilen.

Hatte das Schicksal für die Amerikanerin bisher böse Überraschungen parat, will der «Engel mit Eisaugen» ihr Leben nun in vollen Zügen geniessen. Für die 32-Jährige steht bald die Hochzeit vor der Tür.

hochzeit
Amanda Knox heiratete ihren langjährigen Freund Christopher Robinson. - Instagram/AmandaKnox

Seit Jahren ist Amanda Knox in einer Beziehung mit dem Schriftsteller Christopher Robinson.

Der Amerikaner haute bereits bei der Verlobung ordentlich auf den Putz. Der Antrag lässt sich bequem auf Youtube nachschauen.

Kein Wunder, soll auch die Hochzeitssause grosses Kino werden.

Für den Hochzeitsantrag inszenierte der Freund von Amanda Knox ein Meteoriten-Einschlag.

Doch Geld für eine pompöse Zeremonie haben die beiden offenbar nicht. So starteten Knox und Robinson vor Kurzem im Netz ein Crowdfunding.

Amanda Knox bettelt im Netz um Geld

«Jeder ist eingeladen, zu spenden», schreiben die beiden auf der eigens dafür eingerichteten Seite. Geschenke will das Paar nicht. «Wir brauchen nicht noch mehr Zeug», erklären sie.

Stattdessen wünschen sie sich «Hilfe, um die beste Feier für unsere Familie und Freunde zu organisieren». Spenden zwischen 25 und 100 Dollar seien der Normalfall. Doch die beiden wollen es sich nicht nehmen lassen, Beträge nach oben offen zu lassen.

hochzeit
Amanda Knox zeigt auf Instagram viele Ferien-Fotos. Hier auf einer Reise mit ihrem Mann. - Instagram/AmandaKnox

Hohe Summen werden auf der Seite mit den symbolischen Titeln «stellarer», «galaktischer» und «temporaler» Patron bezeichnet. Wer jedoch für die beiden ein «zeitloser» Freund sein will, muss tief in die Taschen greifen: 2000, 5000 oder gerne auch 10’000 Dollar sind willkommen.

Als Dank für die Beträge erhält jeder Spender ein kleines Geschenk: Ein von Amanda Knox und Robinson eigens verfasster Gedichtband.

Amanda Knox will eine ausgefallene Hochzeit

Ein Blick auf die Webseite verrät: Knox und Robinson wollen keineswegs eine 0815-Hochzeit. Der schönste Tag in ihrem Leben soll ein Riesen-Event werden. Kostüme, jede Menge Requisiten und Spezialeffekten inklusive.

Warum sich die beiden nicht einfach eine Feier leisten, die in ihr Budget passt, ist auf der Seite nicht ersichtlich. Zudem macht ein Blick auf Knox' Instagram-Profil deutlich: Ausland-Ferien können sich die beiden allemal leisten.

Die mittlerweile als Journalistin arbeitende Knox gibt an, dass insbesondere Reisen nach Italien einen grossen Batzen an Geld verschluckt haben.

Sie flog nach Europa, um im Rahmen verschiedener Projekte für unschuldig verurteilte Menschen zu kämpfen.

amanda knox
2011 kommen Amanda Knox vor Gericht die Tränen. Sie kam nach vier Jahren im italienischen Gefängnis frei. - Keystone

Amanda Knox erhielt 18'000 Euro Abfindung

2007 erlangte Amanda Knox als «Engel mit den Eisaugen» Bekanntheit. Vier Jahre lange sass die Amerikanerin wegen Mordes an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kercher in einem italienischen Gefängnis. Nach etlichen Anhörungen wurden Knox und ihr damaliger Freund 2015 freigesprochen.

Amanda Knox hat eine Entschädigung in der Höhe von 18'000 Euro erhalten.

hochzeit
Amanda Knox wurde als «Engel mit den Eisaugen» bekannt. Hier 2008 vor Gericht in Perugia. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitYoutubeKinoGeschenkeDollarGeschenkFerienEuroFranken