Amanda Knox (31) wurde als «Engel mit den Eisaugen» um einen Mordfall in Italien weltbekannt. Jetzt will sie heiraten.
Amanda Knox wird heiraten.
Amanda Knox wird heiraten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amanda Knox erlangte 2007 traurige Berühmtheit.
  • Die Amerikanerin will nun ihren langjährigen Freund heiraten.

Die Amerikanerin Amanda Knox (31) wurde 2007 des Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher beschuldigt und 2015 vom obersten Gericht Italiens freigesprochen worden. Das Opfer Kercher war im November 2007 vergewaltigt und halbnackt tot gefunden worden. Knox verbrachte vier Jahre in einem italienischen Gefängnis, bevor ein Berufungsgericht sie freisprach.

Heute arbeitet Knox als Journalistin und lebt mit ihrem langjährigen Freund Christopher Robinson, einem Schriftsteller, in Seattle (USA). Er veröffentlichte bisher Romane und Gedichte.

 Knox will ihren Freund nun heiraten, postete den Antrag auf Video: «Amanda Marie Knox, willst Du mich heiraten?» Gerührt gab sie ihm ihr Ja-Wort. 

«Ich will nicht heiraten um des Heiratens Willen», sagt Knox vor einem Jahr dem US-Magazin «People». Und schwärmte gar: «Er wäre ein wundervoller Vater

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FreispruchMordGerichtVater