Herzogin Camilla ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mit ihrer Sucht-Beichte dürfte sie nun den ein oder anderen Royal-Fan verwundern.
prinz charles camilla coronavirus
Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatten Camilla und Prinz Charles beim Gottesdienst zum Commonwealth Day. Wegen des Coronavirus leben die beiden nun in Selbstisolation. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nichts gibt es, was Herzogin Camilla nicht kann.
  • Nach Pilates und Yoga kriegt die Frau von Prinz Charles auch von Ballett kaum noch genug.

Diese Aussage sorgt für Aufsehen. «Ich bin total süchtig», soll Herzogin Camilla (74) laut dem britischen «Hello»-Magazin kürzlich ausgeplaudert haben.

Doch nicht etwa nach Alkohol, Zigaretten oder sonstigen Rauschmitteln. Sport bringt die Frau von Thronfolger Prinz Charles (72) in Ekstase!

Prinz Charles Herzogin Camilla
Prinz Charles und Herzogin Camilla
prinz charles
Prinz Charles und Herzogin Camilla bei der Queen's Birthday Party. Foto: Jens Kalaene
Prinz Charles und Ehefrau Camilla
Prinz Charles und Ehefrau Camilla
Camilla und Charles
Camilla und Charles

Dass Camilla ein riesiger Fan von Yoga und Pilates ist, weiss in Grossbritannien jeder. Nun hat die Herzogin von Cornwall eine neue Leidenschaft entdeckt: Ballett!

«Ich liebe es», schwärmt die Royal-Frau. Und ihr engstes Umfeld muss mitmachen. «Ich habe eine Gruppe von Freundinnen zusammengebracht, die im gleichen Alter wie ich sind.»

Camilla erntete zunächst Spott

Erst wurde die 74-Jährige von ihren Freundinnen ausgelacht. Jetzt bekommen auch diese kaum genug vom Turnen.

Bei einem Online-Ballett-Kurs für ältere Semester schwingt Camilla am Ballettbarren und lernt anspruchsvolle Tanzschritte. Chapeau!

Würden Sie gerne mal Ballett mit Herzogin Camilla tanzen?

Die Trainer kombinieren das Training mit Elementen aus dem klassischen Tanz sowie aus dem Yoga und dem Pilates. Da dürfte sie gegenüber den anderen Teilnehmerinnen wohl erheblich im Vorteil stehen.

Ein Video, in welchem Charles’ Frau ihre Ballett-Künste unter Beweis stellt, gibt es leider (noch) nicht. Im Jahr 2018 besuchte sie eine Tanzschule in London. Gut möglich, dass sie bereits damals auf den Geschmack gekommen ist.

Herzogin Camilla
Herzogin Camilla besuchte 2018 eine Tanzschule. Nun kriegt sie selbst kaum genug von Ballett. - Getty Images

Mehr zum Thema:

Prinz Charles Trainer Tanz Yoga Camilla