Herzogin Camilla hat ihren Ehemann Prinz Charles mit einer «Bergziege» verglichen.
Meghan Markle
Herzogin Camilla soll das Amt übernehmen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Camilla hat ihren Ehemann Prinz Charles mit einer «Bergziege» verglichen.
  • Der 71-Jährige sei der «fitteste Mann seines Alters».

Die Herzogin von Cornwall hat ihren Ehemann, Prinz Charles, mit einer «Bergziege» verglichen. Die 72-jährige Camilla hält ihren 71-jährigen Mann für den «fittesten Mann seines Alters».

Sie kenne niemanden, der mit seiner Ausdauer beim Spazierengehen mithalten könne. «Er ist wahrscheinlich der »fitteste Mann seines Alters«, den ich kenne. Er wird laufen und laufen und laufen. Er ist wie eine Bergziege – er lässt jeden meilenweit hinter sich.»

Sicherlich haben Camilla und Charles während des Lockdowns die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge genutzt. Dabei konnte Charles seine Ausdauer wohl weiter ausbauen. Jedoch hat die Herzogin auch noch etwas anderes für sich entdeckt: das Internet.

Herzogin Camilla hasste das Internet

Führer habe sie es gehasst, aber die aufgrund der Coronavirus-Pandemie eingeführten Sperrmassnahmen hätten ihre Einstellung geändert. Denn dadurch konnten sie mit ihrer Familie in Kontakt blieben.

Prinz Charles Herzogin Camilla
Prinz Charles und Herzogin Camilla - Bang

In einer aufgezeichneten Sendung der «Emma Barnett Show» von Radio 5 Live, fügte sie hinzu: «Ich schäme mich, sagen zu müssen, dass ich das Internet wirklich gehasst habe. Ich habe es nicht verstanden und dachte: ‹Was soll das alles?›»

Und weiter: «Seit der Sperrung ist es so brillant, weil ich mit meiner Familie, meinen Kindern und Freunden kommunizieren kann. Aber es hat auch die Kinder unterrichtet... was hätten sonst Kinder, die nicht in der Schule sind, ohne es getan?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetCamillaKing Charles