Die deutsche Schlagerqueen Helene Fischer probt aktuell in Kanada mit dem Cirque du Soleil für die Tour im Jahr 2023.
helene fischer
Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Auftritt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer probt aktuell mit dem Cirque du Soleil in Kanada.
  • Die Schlagersängerin geht 2023 mit dem Zirkus auf Tour.
  • Auf Instagram gibt die Deutsche Einblick in ihre Zeit in Nordamerika.

Im nächsten Jahr geht der deutsche Schlagerstar Helene Fischer mit dem Cirque du Soleil auf Tour. Sie beginnt am 21. März in Bremen, das Finale steigt am 8. Oktober in Frankfurt.

Momentan weilt die Sängerin in Kanada und trainiert mit dem Zirkus. Auf Instagram dokumentiert sie ihre Erlebnisse mit einer Art Adventskalender. Jeden Tag hält die 38-Jährige ihre Fans mit einem neuen Post auf dem Laufenden.

«Hey, ihr Lieben, erst einmal einen wunderschönen ersten Dezember – mein absoluter Lieblingsmonat beginnt. Bevor ich aber die Vorweihnachtszeit so richtig geniessen kann, wartet noch ein bisschen Arbeit auf mich. Ich bin zurzeit in Montreal und bereite mich auf meine Tour im nächsten Jahr vor. Also, nicht wundern, ich werde hier in den nächsten Tagen richtig aktiv – seid gespannt!»

Wie gut die Laune ist, zeigt sie auch im zugehörigen Clip. Er endet sogar mit einem kleinen bayerisch-kanadischen Scherz beim Betreten einer grossen leeren Halle: «Kana da in Kanada.»

Helene Fischer: «Es wird immer erstmal alles komisch sein»

Die Einblicke in «Tag 2» sind feurig und akrobatisch und sie zeigen eine wesentlich ernstere und fokussiertere Helene Fischer. «Es wird immer erstmal alles komisch sein, ich werde viele noch nicht verstehen, mein Körper wird’s nicht verstehen. Und irgendwann macht alles Sinn, aber am Anfang ist alles erstmal komisch», sagt sie angesichts der sportlichen Darbietungen der Akrobatik-Experten.

Im Clip zu «Tag 3» stellt Helene Fischer ihre Tänzerinnen und Tänzer vor. «Bei denen war ich ja noch gar nicht, ich hab bisher nur Akrobatik gemacht», erzählt sie voller Vorfreude.

Den Fans gefallen die Einblicke in die Tour-Vorbereitung. «Dieser Adventskalender ist der schönste, lustigste und süsseste, denn ich je gesehen haben. Danke!», schreibt eine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventskalenderInstagramZirkusHelene Fischer