Schlagersängerin Helene Fischer hat sich bei den Proben verletzte, der Tour-Auftakt musste verschoben werden. Jetzt sind neue Termine bekannt.
Helene Fischer verletzt
Helene Fischer scheut keine akrobatischen Höchstleistungen. - imago/VISTAPRESS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hat sich bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen.
  • Die Schlagerkönigin musste in der Folge ihren Tour-Auftakt verschieben.
  • Nun hat sie jedoch neue Konzerttermine bekannt gegeben.

Schock für Fans von Helene Fischer (38): Die Schlagersängerin hat kürzlich bekannt gegeben, ihren Tour-Auftakt verschieben zu müssen. Sie hat sich bei den Proben verletzt und eine Rippenfraktur zugezogen.

Für die abgesagten Konzerte ihrer «Rausch Live»-Tour in Bremen und Köln hat Helene Fischer nun neue Termine bekanntgegeben. In Bremen tritt sie vom 10. bis 12. Mai auf.

Die Shows in Köln werden zwischen dem 25. August und 2. September stattfinden.

Die Karten für die ursprünglich angesetzten Konzerte behalten ihre Gültigkeit, teilte der Veranstalter Live Nation mit. Wer an den neuen Daten keine Zeit hat, kann höchstwahrscheinlich damit rechnen, den Preis erstattet zu bekommen. Weitere Details möchte der Veranstalter in Kürze bekannt geben.

Helene Fischer: Tour startet neu am 11. April

Wie viele Unannehmlichkeiten eine Verschiebung mit sich bringt, ist auch Fischer bewusst. «Ich weiss, wie gross die Freude ist, dass es endlich losgeht», schrieb sie in einem Instagram-Post. «Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen.»

Die Tour-Premiere ist jetzt für den 11. April in Hamburg angesetzt. Danach geht es bislang wie geplant weiter mit Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt.

«Auf dringendes ärztliches Anraten muss Helene Fischer zwingend eine Pause einlegen, bevor sie erneut auftreten kann». Das heisst es vonseiten des Veranstalters. «Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen. Aber die akuten Schmerzen zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung», wird Fischer auf der Webseite zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDatenHelene Fischer