Helene Fischer gibt immer Vollgas. Nun hat sich die Erfolgssängerin verletzt, eine Rippenfraktur. Ihr Tourauftakt wird verschoben.
Helene Fischer
Helene Fischer ist verletzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hat sich bei Proben verletzt.
  • Ihr Tourstart muss nun wegen einer Rippenfraktur verschoben werden.

Das war es dann erstmal!

Helene Fischer (38) muss ihren Tourauftakt verschieben. Grund? Eine Rippenfraktur.

So der Tourneeveranstalter Live Nation. Deshalb müssen die Shows in Bremen und Köln verschoben werden.

Helene Fischer
Helene Fischer sagt ihren Tourstart ab. - Instagram

Manchmal seien «höhere Mächte am Werk», schrieb Helene Fischer auf Instagram. «Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben (...).»

«Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut. Denn ich weiss, wie gross die Freude ist, dass es endlich los geht. Und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht. Allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen.»

Helene Fischer hat die «Rausch»-Tour mit der Akrobatikgruppe Cirque du Soleil erarbeitet. Sie war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen.

Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück. Und gab in München ihr bislang grösstes Konzert vor etwa 130.000 Fans.

«Selbst wenn die Tour erst 2024 ist! Hauptsache, du wirst schnell wieder gesund!», schrieb ein Follower.

Haben Sie auch Tickets für die Tour von Helene Fischer?

Auf Fischers Instagram-Seite hoffen Fans, dass die anderen Auftritte nicht abgesagt werden müssen. Sie sollte sich fürs Auskurieren aber die nötige Zeit nehmen. Damit sie dann «voller Spass und ohne Schmerzen» über die Bühne gehen könne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertHelene Fischer