Eigentlich sollte die Mega-Tournee von Helene Fischer am 21. März in Bremen beginnen. Doch daraus wird nichts. Die Sängerin hat sich verletzt.
helene fischer unfall
Tour-Start verschoben: Helene Fischer hat sich bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen. - Hendrik Schmidt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag hätte die Arena-Tour von Helene Fischer beginnen sollen.
  • Nun muss die Sängerin den Tour-Auftakt allerdings verschieben.
  • Die 38-Jährige hat sich bei Proben eine Rippen-Fraktur zugezogen.
Ad

Traurige Nachrichten für Fans von Helene Fischer (38): Wegen einer Verletzung verschiebt Sängerin ihren ursprünglich für diesen Dienstag in Bremen (D) geplanten Tourstart.

Sie habe bei den Proben eine Rippenfraktur erlitten, weshalb die Shows in Bremen und Köln verschoben werden müssten, teilten Fischer selbst sowie der Tourneeveranstalter Live Nation mit. Auch die «Bild» berichtete.

helene fischer
Helene Fischer singt bei einem Open-Air-Konzert in der Messe München. - keystone

70 Konzerte in 14 Städten sind für «Rausch – die Tour 2023» geplant. Auch Auftritte in Wien und Zürich sind vorgesehen bei der Show, die Fischer erneut mit der Akrobatiktruppe Cirque du Soleil erarbeitet hat. An der aufwendigen Inszenierung wirken nach Angaben der Veranstalter 40 Musikerinnen und Musiker, Tänzerinnen und Tänzer sowie 75 weitere Beteiligte mit.

Mögen Sie die Musik von Helene Fischer?

Fischer («Atemlos durch die Nacht») war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang grösstes Konzert vor etwa 130'000 Fans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenMusikerKonzertHelene Fischer