Das Coronavirus vermiest Helene Fischer ihr Comeback. Die Schlagerqueen muss ihr Konzert absagen.
Helene Fischer
Helene Fischer auf der Bühne (Archivbild). - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer muss wegen der Corona-Pandemie ihr Konzert am 4. April absagen.
  • Der Auftritt war mit 35'000 Fans praktisch ausverkauft.

Grosse Enttäuschung für Fans von Helene Fischer (35): Die Schlagersängerin muss ihr geplantes Konzert am 4. April in Bad Hofgastein (Ö) absagen. Besonders bitter: Mit ihrem Openair-Auftritt hätte die «Atemlos»-Sängerin ihr Comeback hingelegt.

Der Veranstalter erklärt die Absage gegenüber «Bild»: «Helene Fischer und wir bedauern die Absage zutiefst. Jedoch steht hier die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle.»

helene fischer
Helene Fischer muss ihr Comeback verschieben, - dpa

Mit dem Konzert-Aus reagieren die Organisatoren auf die Anweisung der österreichischen Behörden. In Österreich gibt es derzeit über 400 Infizierte – Tendenz steigend.

Das Konzert mit 35'000 Fans war praktisch ausverkauft. «Einen Event dieser Grössenordnung so kurzfristig abzusagen, bedeutet (…) eine besondere Herausforderung.» Man arbeite bereits dran, einen Nachholtermin zu finden. «Wir bitten jedoch um ein wenig Geduld.»

coronavirus florian silbereisen
Das Coronavirus zwingt Florian Silbereisen, der Ex von Helene Fischer, in die Knie. Seine TV-Show musste kurzfristig abgesagt werden. - Keystone

Bereits der Ex von Helene Fischer, Florian Silbereisen (38), musste seine «Schlagerloverstory 2020» wegen der Pandemie absagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertFlorian SilbereisenHelene FischerCoronavirus