Das Coronavirus zwingt den Ex-Freund von Helene Fischer, Florian Silbereisen in die Knie. Seine TV-Show musste kurzerhand abgesagt werden.
coronavirus florian silbereisen
Das Coronavirus zwingt Florian Silbereisen, der Ex von Helene Fischer, in die Knie. Seine TV-Show musste kurzfristig abgesagt werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus vermiest die geplante «Schlagerloverstory 2020» von Florian Silbereisen.
  • Die Frühlingsshow wird nun auf Anfang Juni verschoben.

Es macht vor nichts und niemandem halt. Jetzt hat das Coronavirus die deutsche Schlagerwelt erreicht – und sorgt für traurige Gesichter.

Denn: Florian Silbereisen (38) muss wegen des Virus seine TV-Show absagen. Am 14. März sollte eigentlich die «Schlagerloverstory 2020» steigen. Doch aus Sorge vor der Corona-Epidemie wird die Produktion verschoben, wie der zuständige Sender MDR am Dienstag mitteilt.

florian silbereisen coronavirus
Das Coronavirus macht Florian Silbereisen einen Strich in seine Rechnung. - Keystone

Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi erklärt, man habe «schweren Herzens» die Entscheidung treffen müssen. Die Veranstaltung mit über 5000 Besuchern hätte von Halle (D) aus im deutschen Fernsehen übertragen werden sollen.

Coronavirus vermiest Massenveranstaltungen

Dabei nennt er den gleichen Grund wie der Bundesrat für das Veranstaltungsverbot ab 1000 Personen in der Schweiz: «Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen.» Die Veranstalter wollen der gesundheitlichen wie auch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.

beatrice egli
Beatrice Egli hätte an der Schlagerparty auftreten sollen. - keystone

Die Frühlingsshow mit Auftritten von Beatrice Egli (31) oder Lucas Cordalis (52) verschiebt der Sender jetzt auf Sommer. Kleines Trostpflaster für die Schlager-Fans: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WolfBundesratBeatrice EgliCoronavirusHelene FischerFlorian Silbereisen