Der Name von Heidi Klum tauchte nicht nur in der Epstein-Liste auf. Auch Klägerin Virginia Giuffre wurde zu Klum befragt.
Heidi Klum
Heidi Klum, hatte sie Kontakt zu Jeffrey Epstein? - Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klum ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau.
  • Ihr Name fiel auch im Jeffrey-Epstein-Prozess.
  • Was hat es damit auf sich?
Ad

170 Namen wurden veröffentlicht. Darunter? Topmodel Heidi Klum (50).

In der fortlaufenden Untersuchung des sexuellen Missbrauchs durch Jeffrey Epstein (†66) ist erneut der Name von Heidi Klum aufgetaucht.

Kürzlich freigegebene Gerichtsakten enthalten eine bisher unbekannte Zeugenaussage von Virginia Giuffre (40), einem mutmasslichen Opfer Epsteins.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.
Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.
Prinz Andrew
Prinz Andrew und seine Klägerin Virginia Giuffre einigten sich auf einen Vergleich.

Die Dokumente zeigen, dass Giuffre gefragt wurde, ob sie Heidi Klum zusammen mit Epstein gesehen habe. Ihre Antwort war eindeutig: «Auf Partys.»

Die Ermittler wollten auch wissen, ob sie glaubt, dass Heidi Klum Zeugin des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger gewesen sein könnte. Darauf antwortete Giuffre: «Ich weiss nicht, ob Heidi Klum im Haus von Jeffrey Epstein war.»

Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.
Prinz Andrew
Virginia Giuffre hatte gegen Prinz Andrew geklagt.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew, die damals minderjährige Virginia Giuffre und Ghislaine Maxwell (v. l. n. r.).

Und fügte hinzu: «Ich weiss nur, dass sie auf Partys mit Jeffrey Epstein war. Nein, ich kann nicht sagen, dass sie eine Zeugin ist.»

Heidi Klum – Wie waren ihre Verbindungen zu Epstein?

Bereits 2020 wurde eine mögliche Verbindung zwischen Klum und dem verurteilten Sexualstraftäter diskutiert. Damals behauptete Guiffre unter Eid: Sie habe gesehen, wie das Model zusammen mit anderen Prominenten an Bord des sogenannten«Lolita Express» steigt. Dem Privatjet des pädophilen Milliardärs, schreibt die «Bild».

Verheimlicht Heidi Klum etwas?

Klum wies diese Behauptungen jedoch entschieden zurück. In einer öffentlichen Erklärung sagte sie: «Ich kannte Mr. Epstein nicht und bin deshalb auch nie in seinem Privatjet, auf seinen Anwesen oder seiner Insel gewesen!»

Heidi Klum
Ja, hierbei handelt es sich um Heidi Klum.
Heidi Klum
Heidi Klum im Jahr 1992.
Heidi Klum
Diese Reihe von Bildern ...
Heidi Klum
... kramte die Mutter ...
Heidi Klum
... von Heidi Klum aus.
Heidi Klum
Heidi Klum.
Heidi Klum
Das Lächeln war damals schon bei Heidi Klum zu erkennen.
Heidi Klum
Heidi Klum.
Heidi Klum
Auch Ehemann Tom Kaulitz gefallen die Schnappschüsse.
Heidi Klum
Heute ist Heidi Klum Millionen schwer.

Sie betonte weiter: «Ich wurde fälschlicherweise als Passagierin eines Epstein-Fluges genannt. Ich gehe an die Öffentlichkeit, weil ich nicht unschuldig mit Mr. Epstein und mit den schrecklichen Geschichten um ihn in Verbindung gebracht werden will.»

Es ist unbestritten, dass Klum 2000 auf ihrer Halloween-Party («Nutten und Zuhälter») mit Prinz Andrew (63) fotografiert wurde.

Der Royal wird beschuldigt, Virginia Giuffre als 17-Jährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Vorwürfe, die er vehement bestreitet.

Auch Ghislaine Maxwell (62), eine Handlangerin Epsteins, ist auf einem Party-Foto zu sehen. Ein Anwalt von Klum stellte klar: «Heidi hat Prinz Andrew zweimal im Leben getroffen. Jeder Hinweis auf Heidi Klum in Verbindung mit Jeffrey Epstein ist völlig falsch.»

Hollywood-Stars und Politiker auf Liste

Zur Veröffentlichung der Liste mit ihrem Namen hat sich Heidi Klum bislang noch nicht geäussert. Auch unter anderem Donald Trump (77) und die Schauspielerinnen Cameron Diaz (51) und Cate Blanchett (54) wurden im Prozess genannt.

Eine Nennung der Namen bedeutet nicht etwa, dass die Person aktiver Teil des Missbrauchsnetzwerks um Epstein war. Es heisst vielmehr nur, dass der Name in dem Zivilprozess fiel. Die Prominenten könnten also etwa an Epsteins Partys verkehrt haben oder in seinen Privatjets geflogen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpPrinz AndrewHalloweenHollywoodHeidi Klum