Festgenommen, Kind weg und eingewiesen – Jasmin Tawil hat schwierige Wochen hinter sich. Doch das Drama um die Schauspielerin geht weiter.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil mit ihrem Sohn. - Instagram / @jasmintawil

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zwei Wochen durfte Jasmin Tawil die Psychiatrie verlassen.
  • Doch nun wurde sie in Costa Rica schon wieder verhaftet.
  • Grund? Der Ex-«GZSZ»-Star hat gar kein Visum ...
Ad

Die Misere rund um Jasmin Tawil (40) geht weiter!

Nach zwei Wochen konnte die ehemalige «GZSZ»-Schauspielerin die psychiatrische Klinik in Costa Rica verlassen. Doch kaum draussen droht nun bereits der nächste Ärger mit der Polizei. Warum? Die gebürtige Deutsche hat keine gültige Aufenthaltsbewilligung mehr!

jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet.
jasmin tawil
Jasmin Tawil lebte in Costa Rica.
jasmin tawil
Jasmin und ihr Ex-Mann Adel Tawil 2008 in Berlin.

Seit 2021 hält sie sich bereits in dem Land in Zentralamerika auf. Doch ihre Papiere waren nur für 90 Tage gültig. Am Dienstag wurde sie deshalb erneut verhaftet und landete direkt in der Abschiebehaft, wie RTL berichtet.

Doch sie hatte Glück im Unglück: Wenige Stunden später war Jasmin wieder auf freiem Fuss. Jedoch mit der Bedingung, dass sie schnurstracks das Land verlässt.

Gucken Sie «GZSZ»?

Eines fehlt der Ex von Adel Tawil (44) aber: Söhnchen Ocean. Nach ihrer ersten Festnahme wurde der Dreijährige vom Jugendamt mitgenommen. Seither hat sie ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen und weiss auch nicht, wo er steckt.

jasmin tawil
Jasmin Tawil und ihr Sohn. - Instagram

Ihr Papa Michael Weber will für den Kleinen deshalb die Vormundschaft beantragen, um ihn so nach Deutschland zu holen.

Jasmin Tawil wird vorerst wohl also ohne ihren Sohn nachhause reisen. «Ich werde in den nächsten Tagen in einen Flieger steigen», bestätigt sie gegenüber RTL. Dort will sie bei einer Freundin unterkommen und in Therapie gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTL