Ex-«GZSZ»-Star Jasmin Tawil hat in Costa Rica die psychiatrische Klinik verlassen, doch hat keine Ahnung wo ihr Sohn Ocean (3) ist.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil mit ihrem Sohn. - Instagram / @jasmintawil
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmin Tawil wurde vor etwa zwei Wochen auf Costa Rica der Sohn weggenommen.
  • Der Ex-«GZSZ»-Star selbst wurde verhaftet und musste in eine psychiatrische Klinik.
  • Diese durfte die Deutsche inzwischen verlassen, doch ihren Sohn hat sie noch nicht zurück.

Das Drama um Ex-«GZSZ»-Star Jasmin Tawil (40) nahm am Samstag eine erste Wende...

Die Schauspielerin und Sängerin konnte die psychiatrische Klinik in San José verlassen. Wie «Bild» berichtet, hält sich die Deutsche derzeit in der Hauptstadt Costa Ricas in einem Hotel auf.

Gefällt Ihnen die Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»?

Ihr Sohn Ocean (3, geboren auf Hawaii) befindet sich aber nach wie vor in einem Kinderheim. Als ein Reporter der Boulevard-Zeitung sie vor einigen Tagen in der Klinik besuchte, meinte sie: «Ich habe keinen Kontakt zu ihm, keine Nachricht, kein Foto, kein Telefonat. Das bricht mir das Herz.»

Jugendheim will keine Familienmitglieder vor der Tür

Ob Jasmin Tawil ihren Sohn bald wieder in die Arme schliessen kann, ist offenbar unklar. In welchem Kinderheim er untergebracht wurde, ist auch nicht unbekannt.

Gegenüber der «Bild» sagte eine Person, die in die Sache involviert ist: «Das Jugendamt will verhindern, dass Familienmitglieder vor der Tür des Kinderheims stehen und für Unruhe sorgen.»

jasmin tawil
Jasmin und ihr Ex-Mann Adel Tawil 2008 in Berlin.
jasmin tawil
Jasmin Tawil lebte in Costa Rica.
jasmin tawil
Jasmin Tawil und ihr Sohn.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet.
drogen vergewaltigt jasmin tawil
Jasmin Tawil (l.) bei GZSZ. Die Schauspielerin wurde während ihrer fünf Jahre in den USA unter Drogen vergewaltigt.

Das Kinderheim werde den Jungen nicht einfach so herausgeben, heisst es weiter. Es braucht demnach eine weitere Person mit einer entsprechenden Vollmacht, welche das Jugendamt ausgestellt hat.

Und weiter: «Taucht Jasmin einfach so vor dem Heim auf, kann sie von der Polizei erneut verhaftet werden.» Die Person spricht weiter über das Wohlbefinden von Ocean und meint: «Er ist sehr gut untergebracht, hat rund 20 andere Kinder um sich und kommt zurecht.»

jasmin tawil  «GZSZ»
Jasmin Tawil (l.) bei einer Szene von «GZSZ». - Screenshot RTL

Den anderen Kindern soll der Dreijährige sagen, seine Mutter sei «weg zum Einkaufen». «Der Kleine wird in drei Monaten vier Jahre. Er ist in einem Alter, wo er schon mitbekommt, dass etwas nicht in Ordnung ist.»

Der grosse Absturz von Jasmin Tawil

Es war vor rund zwei Wochen, als die Behörden im Urlaubsparadies Montezuma der Mutter ihren Sohn weggenommen hatten. Sie sahen das Kindeswohl in Gefahr. Talwil selbst wurde von der Polizei festgenommen und vor der Klinik in ein Gefängnis gebracht.

Gegen den Ex-Serien-Star laufen drei Verfahren, zuletzt soll sie per Haftbefehl gesucht worden sein. Unter anderem wegen Einbruchs. In Montezuma lebt der ehemalige «GZSZ»-Star seit Anfang 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzMutter