Jasmin Tawil ist aus der Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bekannt. Die Schauspielerin wurde in Costa Rica verhaftet. Nun meldet sie sich aus einer geschlossenen Klinik zu Wort.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Jasmin Tawil wurde in Costa Rica verhaftet.
  • Die 40-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.
  • Ihren kleinen Sohn hat sie seit fast zwei Wochen nicht gesehen.
Ad

Grosse Sorge um Jasmin Tawil (40)!

Die Ex-«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Schauspielerin wurde angeblich in Costa Rica verhaftet. Grund: Mehrfacher Einbruch und Diebstahl. Ihr dreijähriger Sohn wurde in ein Kinderheim gebracht.

jasmin tawil
Jasmin und ihr Ex-Mann Adel Tawil 2008 in Berlin.
jasmin tawil
Jasmin Tawil lebte in Costa Rica.
jasmin tawil
Jasmin Tawil und ihr Sohn.
jasmin tawil psychiatrie
Jasmin Tawil wurde im Frühjahr in Costa Rica verhaftet.
drogen vergewaltigt jasmin tawil
Jasmin Tawil (links) bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» («GZSZ»). Die Schauspielerin wurde während ihrer fünf Jahre in den USA unter Drogen vergewaltigt.

Jetzt meldet sich Tawil selber zu Wort. Sie befindet sich in einer psychiatrischen Klinik in San José. «Man hat mich gegen meinen Willen auf einer psychiatrischen Frauenstation eingesperrt», so der Ex-Serienstar zu «RTL». «Ich bin hier mit 40 Frauen in einem Saal. Ich komme hier nicht raus, ich bin eingesperrt.»

Gucken Sie «GZSZ»?

Jasmin Tawil vermisst ihren Sohn

Besonders schlimm: «Ich habe über zwölf Tage meinen Sohn nicht gesehen», so die 40-Jährige unter Tränen. «Ich habe nicht einmal seine Stimme gehört. Ich durfte nicht mit ihm reden.»

Die einzige Möglichkeit, dass Jasmin Tawil ihren Bub wiederbekommt, sei, wenn jemand aus Deutschland komme mit einer Vollmacht. Laut «RTL» versucht ihr Papa Michael Weber, seinen Enkel in seine Obhut zu bekommen.

Die 40-Jährige hofft zudem auf Unterstützung der deutschen Botschaft. Sie ist trotz allem zuversichtlich, dass sie in wenigen Tagen wieder entlassen wird. «Die Psychologin hat mir eine grossartige Diagnose verpasst und meinte, sie müsste mir keinerlei Medikamente geben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTL