Damit haben die RTL-Zuschauer nicht gerechnet. Am Samstagabend kriegen sie tatsächlich das Hinterteil von Günther Jauch zu Gesicht.
Günther Jauch liess im Live-TV die Hüllen fallen. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Woche für Woche blödelt Günther Jauch im Live-Programm von RTL.
  • Am Samstag ist ihm dabei ein Fauxpas unterlaufen.
  • Mitten auf Sendung rutscht ihm seine Lederhose runter.

Nackte Tatsachen bei der RTL-Blödelshow «Denn sie wissen nicht, was passiert»: TV-Legende Günther Jauch (65) verliert am Samstagabend im Live-Fernsehen beinahe seine Hose!

Unter dem Motto «Oktoberfest» kleiden sich die Moderatoren im passenden Look. Barbara Schöneberger (47) erscheint im Dirndl, Thomas Gottschalk (71) mit kurzer Hose und Günther Jauch mit einer langen Lederhose.

Doch bei Jauch sitzen die Hosenträger nicht richtig. Als es gilt, so viele Bierkrüge wie möglich zu stemmen, passiert’s: Die Hose rutscht runter, Jauch ist fast entblösst!

Günther Jauch
Günther Jauch: Nackt-Alarm im Live-TV! - RTL_Frank W. Hempe/Screenshot RTL

«Entschuldigung, ich muss einen Notfall anzeigen», stammelt der Moderator. Das Studiopublikum bricht in lautes Gelächter aus.

Gottschalk und Schöneberger versuchen mit ihren Kleidern Jauchs Hinterteil zu verstecken. Doch nichts hilft: Die Zuschauer erhalten freie Sicht auf seinen Po!

Ist Ihnen die Hose auch schon einmal runtergerutscht?

Die Anwesenden nehmen das Malheur mit Humor. Gottschalk witzelt: «Ich kann es ehrenamtlich bezeugen: Günther Jauch hat wirklich einen Hintern, ich habe das bisher bezweifelt.»

Und Studiogast Sonja Zietlow (53) schmunzelt: «Ich hab’ nur die Ritze gesehen.» Für die weitere Sendung bekommt Jauch schliesslich passende Hosenträger spendiert.

Auch die RTL-Zuschauer lachen sich einen Ast ab: «Die Kamera genau auf Jauchs Hintern, mein RTL», twittert ein User feuchtfröhlich. Ein anderer grinst: «Wir haben es alle gesehen. Ein Bild für die Ewigkeit.»

Günther Jauch
Günther Jauch bekam schliesslich passende Hosenträger spendiert. - RTL / Frank W. Hempe

Mehr zum Thema:

Thomas Gottschalk Oktoberfest Moderator Dirndl RTL