Verlobungsspekulationen um Thomas Gottschalk: Der Moderator verlor im Live-TV beinahe seinen Goldring. Nun enthüllt er, welche Bedeutung das Juwel hat.
Thomas Gottschalk
Wirbel um den Goldring von Gottschalk – ist er etwa verlobt? - Getty Images / Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk verlor im Live-TV einen goldenen Ring.
  • Sofort wurde danach über eine Verlobung gemunkelt.
  • Nun enthüllt der Moderator, was dahinter steckt.

Am Samstagabend war es wieder so weit: Thomas Gottschalk (71), Günther Jauch (65) und Barbara Schöneberger (47) standen gemeinsam auf der Bühne. Mit ihrer RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» sorgten sie wie immer für reichlich Entertainment.

Doch für Gesprächsstoff sorgte vor allem eines: der Goldring von Gottschalk! Das Schmuckstück ging im Finale der Show beinahe verloren. Als der Showmaster seinen nackten Finger entdeckt, schreckt er auf: «Mein Ring ist weg?»

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk bei «Denn sie wissen nicht, was passiert».
Thomas Gottschalk
Gottschalk mit seinen Show-Kollegen Barbara Schöneberger und Günther Jauch.
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger sorgen für Entertainment.

«Dein Ehering?», fragt Schöneberger direkt. «Nein, nein, aber so fast», lautet die Antwort von Gottschalk.

Hui! Hat sich das TV-Urgestein etwa tatsächlich mit Freundin Karina Mross (58) verlobt?

Nein, gegenüber der «Bild» lüftet er das Geheimnis: «Ich hatte vor vielen Jahren mal diesen Dreier-Reifen von Cartier günstig bei einem Trödler gekauft. Der besteht aus einer Kombi aus Weiss-, Gelb- und Rotgold und entspricht einem Ganzjahresreifen, der sich jedem Outfit anpasst.»

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk und seine Freundin Karina Mross.
Thomas Gottschalk
Der Moderator Thomas Gottschalk.

Ein bisschen hat das Juwel aber dennoch mit Liebe zu tun. Thomas Gottschalk erklärt: «Weil Karina mit aber wichtiger ist als jeder Schmuck, haben wir kürzlich für identische Bereifung für uns beide gesorgt.»

Glücklicherweise war die Suchaktion in der Liveshow erfolgreich. Denn er wollte «auf keinen Fall ohne Ring nach Hause kommen», so der «Wetten, dass ...»-Star.

Schauen Sie die RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert»?

Mehr zum Thema:

Moderator Liebe RTL Thomas Gottschalk