Die «Let's Dance»-Jurorin Motsi Mabuse durfte beim Berliner Staatsbankett dem englischen König Charles III. die Hand schütteln.
Lets Dance Motsi Mabuse
«Let's Dance»-Jurorin Motsi Mabuse schüttelt König Charles III. die Hand. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Let's Dance»-Jurorin Motsi Mabuse durfte König Charles III. die Hand schütteln.
  • Dieser hatte offiziell angefragt, sie kennenlernen zu dürfen.

König Charles III. ist zusammen mit seiner Frau Camilla zu Besuch in Deutschland. Am ersten Tag des Staatsbesuchs wurden Sie zum feierlichen Staatsbankett ins Schloss Bellevue eingeladen.

Zu Gast war auch die «Let's Dance»-Jurorin Motsi Mabuse, die der britische König gerne kennenlernen wollte. Zusammen mit ihrem Gatten Gatten Evgenij Voznyuk ist sie zu dem Event erschienen. Vor dem Essen wurde sie dabei fotografiert, wie sie König Charles III. die Hand schüttelte.

«Let's Dance»-Jurorin spricht von «grosser Ehre und Freude»

Zwar musste jeder Gast des Staatsbanketts König Charles III. die Hand schütteln, doch besonders über das Treffen mit Motsi Mabuse schien er sich zu freuen. Die Tänzerin ist Teil der britischen «Let's Dance»-Jury, dort heisst das Format jedoch «Strictly Come Dancing». Und genau diese TV-Show scheint der britische König zusammen mit seiner Ehefrau gerne zu verfolgen, heisst es laut «RTL».

Mabuse hat verraten, dass es für Sie «eine grosse Ehre und Freude» sei, von König Charles eingeladen worden zu sein. Auch würde Sie sich sehr geehrt fühlen, dass der König sie und ihren Mann kennenlernen will. Sie fügte hinzu: «Vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus. 'Strictly Come Dancing' im Buckingham Palace wäre ein Traum».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesCamillaRTLLet's Dance