Céline Dion wird nicht am Eurovision Song Contest auftreten
Céline Dion wird nicht am Eurovision Song Contest auftreten. Das verriet die Sängerin gleich selbst in einer Videobotschaft an die Fans.

Das Wichtigste in Kürze
- Es wurde über einen Auftritt von Céline Dion in Basel spekuliert.
- Nun gibt die Sängerin bekannt, dass es dazu nicht kommen wird.
Vor dem Finale des Eurovision Song Contest 2025 in Basel verdichteten sich die Gerüchte um einen möglichen Auftritt. Mehrere Medien berichteten, die ESC-Verantwortlichen hätten einen zweiminütigen Programmblock mit dem Namen Céline Dion freigehalten.
Official : Celine Dion will not come to #Eurovision 2025.
— Eurovision News (@EurovisionNewZ) May 12, 2025
She recorded a message in French & English saying that she’s sorry she can’t come and she wants to be in Basel so much. pic.twitter.com/eiVSn54Zge
Am späten Montagabend folgt jetzt aber die grosse Enttäuschung: In einer Videobotschaft sagt die Sängerin, dass sie nicht am ESC teilnehmen werde. «Ich würde nichts lieber tun, als mit euch in Basel zu sein», soll die 57-Jährige gesagt haben. Die Videobotschaft wurde im Rahmen der Hauptprobe in der St. Jakobshalle gezeigt.
Céline Dion leidet an Stiff-Person-Syndrom
Céline Dion hatte die Spekulationen in letzter Zeit gleich selbst angeheizt. Die Sängerin teilte Fotos ihres Sieger-Auftritts am Eurovision Song Contest 1988. Damals begann ihre internationale Karriere.
Die Kanadierin tritt heutzutage aber kaum noch auf der Bühne auf. Sie leidet an einer seltenen neurologischen Erkrankung, dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom.