Grammy

Grammy-Veranstalter ehren Jon Bon Jovi

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Sänger John Bon Jovi wird von den Organisierenden der Grammys für seine musikalischen Erfolge und humanitäre Arbeit geehrt.

ARCHIV - Der US-Sänger Jon Bon Jovi (61) bekommt von den Veranstaltern der Grammy-Musikpreise eine Sonderauszeichnung. Foto: Lev Radin/ZUMA Press Wire/dpa
ARCHIV - Der US-Sänger Jon Bon Jovi (61) bekommt von den Veranstaltern der Grammy-Musikpreise eine Sonderauszeichnung. Foto: Lev Radin/ZUMA Press Wire/dpa - sda - Keystone/ZUMA Press Wire/Lev Radin

Der US-Sänger Jon Bon Jovi (61) bekommt von den Veranstaltern der Grammy-Musikpreise eine Sonderauszeichnung. Bon Jovi werde für seine musikalischen Beiträge und für seine humanitäre Arbeit geehrt, teilte die Recording Academy am Donnerstag mit.

Unter anderem hat Bon Jovi eine Organisation gegründet, die sich gegen Hunger und Obdachlosigkeit einsetzt. Verliehen werden soll die Ehrung am 2. Februar, zwei Tage vor der für den 4. Februar geplanten Grammy-Gala. Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt.

Bon Jovi: Menschenfreundliche Arbeit ist Grundstein des Lebens

Er fühle sich «wirklich geehrt», wurde Bon Jovi zitiert. «Philanthropische Arbeit ist ein Grundstein meines Lebens und war schon immer wie ein Tandem zu meiner Musikkarriere und meinen Errungenschaften.»

Bon Jovi wurde als Frontmann der gleichnamigen Rockband bekannt, die seit den 80er Jahren mit Songs wie «Runaway», «It's My Life» oder «Always» Erfolge feiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bon Jovi
Liebe
Hypothek
4 Interaktionen
Traum vom Ferienhaus

MEHR IN PEOPLE

King Charles Andrew
48 Interaktionen
Trotz Rauswurf
Diane Ladd dies at 89
US-Schauspielerin
David Beckham
15 Interaktionen
Von König Charles III
Charlie Kirk Witwe
187 Interaktionen
Lippenleser erklärt

MEHR GRAMMY

Mariah Carey
3 Interaktionen
«Person des Jahres»
Brett James
Tod mit 57
Jeannie Seely
Nashville
skandal
6 Interaktionen
Fast nackt

MEHR AUS USA

Bulgarien Hacker
2 Interaktionen
«Sicherheitsvorfall»
Zohran Mamdani
9 Interaktionen
Abstimmung
wall street
5 Interaktionen
Ausblick
us dick cheney
2 Interaktionen
Ein Nachruf