Gorillaz

Gorillaz kollaborieren mit Octavian

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Gorillaz wird eine Kollaboration mit dem Rapper Octavian herausbringen. Die Künstler veröffentlichten ihre neuen Songs im Rahmen des «Song Machine»-Projekts.

Gorillaz
Mit einem neuen Album wollen die Gorillaz im nächsten Jahr zurückkehren, unterstützt von internationalen Künstlern und Songs in fünf Sprachen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gorillaz bringt ein Lied mit Rapper Octavian heraus.
  • Die Band hat die Kollaboration auf Twitter bekanntgegeben.

Gorillaz werden eine Kollaboration mit dem Rapper Octavian herausbringen. Seit Anfang 2020 veröffentlicht die virtuelle Band ihre neuen Songs im Rahmen des «Song Machine»-Projekt.

Die Musiker veröffentlichten einen 14-sekündigen Videoclip des Tracks mit Octavian auf Twitter und untertitelten diesen mit den Worten: «Über Song Machine erscheint (Octavian).» Das «Song Machine»-Projekt fing im Januar mit dem Lied «Momentary Bliss» an, auf dem das Punkrock-Duo Slaves zu hören waren.

Dieser wurde von dem Tracks «Désolé» mit Fatoumata Diawara, «Aries» mit Peter Hook und Georgia und «How Far?» mit Skepta gefolgt. Der anstehende Track ist der erste, der von Octavian seit März veröffentlicht. Der 24-jährige Star ist der erste Rapper, der nach 15 Jahren mit dem BBC Sound of 2019-Preis ausgezeichnet wurde.

Die letzte Platte der Gorillaz, «The Now Now» erschien im Jahr 2018. auf der waren Stars wie George Benson und die Hip-Hop-Legende Snoop Dogg mit von der Partie.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
WM-Frust am Festival
Bei Bühnensturz
Gorillaz
Gurtenfestival 2018

MEHR IN PEOPLE

klaus doldinger
Klaus Doldinger
Britney Spears
Nach Vorwürfen von Ex
Prinz Andrew
2 Interaktionen
Epstein-Skandal
Maite Kelly
15 Interaktionen
«Schlüpfrig»

MEHR GORILLAZ

Gorillaz
4 Interaktionen
Bekanntgabe
London/New York
1 Interaktionen
London/Berlin

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Elizabeth Davis
Synagogen-Angriff
Prinz Andrew
33 Interaktionen
William hässig
epstein
6 Interaktionen
Ermittlungen
Virginia Giuffre
29 Interaktionen
Polizei ermittelt