George Miller dreht «Furiosa»-Film mit Anya Taylor-Joy

DPA
DPA

USA,

Die atemlose Welt von «Mad Max» lässt George Miller nicht los. Für sein neues Action-Spektakel hat der Regisseur jetzt eine Hauptdarstellerin gefunden.

Von «Emma» zu «Furiosa»: Anya Taylor-Joy. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
Von «Emma» zu «Furiosa»: Anya Taylor-Joy. Foto: Ian West/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In dem Endzeit-Action-Spektakel «Mad Max: Fury Road» begeisterte Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (45) als die Herrscherin Furiosa.

Nun will der australische Regisseur George Miller mit «Furiosa» in das «Mad Max»-Universum zurückkehren.

Seine neue Hauptdarstellerin ist Anya Taylor-Joy (24), wie das Studio Warner Bros. laut «Variety» und «Deadline.com» bekanntgab. Taylor-Joy verlinkte die Berichte auf Instagram. Die in den USA geborene argentinisch-britische Schauspielerin ist aus der Komödie «Emma» und dem Horror-Film «The New Mutants» bekannt.

Neben Taylor-Joy spielen in dem geplanten Action-Drama auch «Avengers»-Star Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II («Aquaman») mit. «Furiosa» dreht sich um die Vorgeschichte von «Mad Max: Fury Road» und die Herkunft der knallharten Kämpferin. Über einen Drehbeginn wurde zunächst nichts bekannt.

Miller hatte mit Mel Gibson von 1979 bis 1985 drei erfolgreiche «Mad Max»-Filme gedreht. Nach langer Pause meldete sich der Australier 2015 mit «Mad Max: Fury Road» zurück. In dem Endzeit-Inferno spielte Tom Hardy den Road Warrior Max Rockatansky, der mit der rachebeseelten Furiosa (Theron) gegen einen grausamen Warlord ankämpft.

Kommentare

Weiterlesen

wetter
1 Interaktionen
Neuschnee!
Jonas Projer
54 Interaktionen
«Kräftig geknallt»

MEHR IN PEOPLE

Katy Perry
1 Interaktionen
Nach Bloom-Trennung
Tribute von Panem
3 Interaktionen
In Deutschland
Glastonbury Festival 2025
2 Interaktionen
Comeback

MEHR AUS USA

windows 10
29 Interaktionen
Im Oktober
Trump Zölle
31 Interaktionen
Zollstreit
Donald Trump
2 Interaktionen
Auf 1. August
ios 26
5 Interaktionen
Nacktfilter