Die US-Rockband Foo Fighters hat ein neues Album angekündigt. Es ist die erste Musik-Veröffentlichung der Band seit dem Tod von Schlagzeuger Taylor Hawkins.
Foo Fighters
Dave Grohl ist der Frontman der US-Rockband Foo Fighters. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Foo Fighters haben ihr neues Album angekündigt.
  • Es ist die erste Platte seit dem Tod von Schlagzeuger Taylor Hawkins.
  • «But Here We Are» wird am 2. Juni veröffentlicht.

Die US-Rockband Foo Fighters hat ihr neues Album angekündigt. Es ist die erste Platte seit dem Tod von Schlagzeuger Taylor Hawkins. Der Titel «But Here We Are» wird am 2. Juni veröffentlicht.

Auf der offiziellen Foo-Fighters-Website schreibt die Band: «Als eine brutal ehrliche und emotional rohe Antwort auf alles, was die Foo Fighters in letzter Zeit durchgemacht haben: ‹But Here We Are› ist ein Zeugnis für die heilenden Kräfte von Musik, Freundschaft und Familie.» Auf dem Album finden sich zehn neue Songs. Der erste mit dem Titel «Rescue» wurde schon veröffentlicht.

foo fighters
Der «Foo Fighters»-Schlagzeuger Taylor Hawkins starb am 25. März 2022. - keystone

Wer als neuer Schlagzeuger in der Band spielen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Am 25. März 2022 wurde Taylor Hawkins in seinem Hotelzimmer in Bogóta während einer Tournee tot aufgefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Foo FightersTod