«Foo Fighters»-Frontmann Dave Grohl grillierte vergangene Woche während dem Schneesturm in einer Obdachlosenunterkunft in Los Angeles für hunderte Menschen.
dave grohl
Dave Grohl teilt in einer Obdachlosenunterkunft in Los Angeles Essen aus. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangene Woche wurde der US-Bundesstaat Kalifornien von einem Schneesturm überrascht.
  • Dave Grohl, Sänger der Foo Fighters, nutzte diese Gelegenheit für eine gute Tat.
  • Der 54-Jährige bereitete in einer Obdachlosenunterkunft verschiedenste Grilladen zu.

Barbecue im Schnee! Vergangene Woche tobte im US-Bundesstaat ein Schneesturm und überraschte damit viele Bürgerinnen und Bürger. Diese Chance nutzte der Sänger der Rockband «Foo Fighters» für eine gute Tat.

Dave Grohl sei am vergangenen Mittwoch um zirka drei Uhr nachmittags mit seinem XXL-Smoker vorgefahren. Das teilte Grace Ancheta, die Leiterin der Entwicklungsabteilung im Trebek Center von «Hope the Mission», dem Newsportal «Today» mit.

Grillmeister Dave Grohl

Er habe verschiedene Grilladen mitgebracht und bereitete dies dann vor Ort zu. Dabei liess er sich ordentlich Zeit, um dem Essen den perfekten Geschmack geben zu können.

dave grohl
Dave Grohl bestaunt seine Grillade. - Twitter

Erst um Mitternacht sei das Fleisch in den Räucherofen gekommen, davor habe er es würzen und vorbereiten müssen.

Grohl und andere Leute hätten sich bei Hagelkörnern und Regen über Nacht am Grill abgewechselt. Zwischendurch habe der Sänger kurze Zeit auf dem Parkplatz der Unterkunft geschlafen. Am nächsten Tag um 15 Uhr sei das Fleisch fertig gewesen.

Mögen Sie «Foo Fighters»-Frontmann Dave Grohl?

Dann servierte er es den rund 450 Bedürftigen und posierte gleichzeitig mit den Fans für Fotos. Auf Social Media wird die Rock-Legende für seinen Effort hochgelobt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Foo Fighters