Laut einer Expertin lieben die Briten Boris Becker immer noch. Im Knast schreibt die Tennis-Legende ein Tagebuch und wird es später publizieren.
Boris Becker
Mit 17 Jahren gewann Boris Becker Wimbledon und die Herzen der Briten für immer – auch wenn er jetzt im Knast sitzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einer Expertin lieben die Briten Boris Becker seit seinem ersten Wimbledon-Gewinn.
  • Wenn er aus dem Knast kommt, werde er dies als Held tun.
  • Er schreibe auch ein Tagebuch, das er veröffentlichen werde.

Seit rund drei Monaten sitzt Boris Becker in England im Gefängnis. Wegen Insolvenzverschleppung wurde er zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt. Viel wird darüber diskutiert, ob der ehemalige Tennis-Star frühzeitig entlassen oder abgeschoben werden könnte.

Doch unabhängig davon, wann er wieder frei sein wird, «Boris Becker wird als Held aus dem Gefängnis kommen». Dies berichtet eine Gerichtsreporterin gegenüber «Bunte». Denn die Briten liebten Boris weiterhin, «da kann er machen, was er will». Becker sei immer noch der «hübsche 17-Jährige, der Wimbledon und die Herzen der Briten gewonnen hat».

boris becker
Ein Fan zeigt bei Wimbledon mit einem Plakat seine Unterstützung für Boris Becker. - keystone

Dies sehe man auch daran, dass es weiterhin unzählige Zeitungsberichte über «Bobbele» und seine Zeit im Gefängnis gebe. Diese verbringt er laut der Gerichtsreporterin auch mit dem Schreiben eines Tagebuchs – «mit Ausblick auf Publikation».

Boris Becker sitzt zwar im Knast, doch seine Liebsten sieht er trotzdem: Die Söhne Noah (28) und Elias (22) haben ihn schon besucht. Seine Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro (33) war auch schon bei ihm.

Mögen Sie Boris Becker?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonBoris Becker