Boris Becker fehlt als TV-Experte in Wimbledon, weil er eine Haftstrafe absitzt. Kollege John McEnroe denkt an ihn: «Boris, wir lieben dich».
John McEnroe Boris Becker
John McEnroe sendet im TV eine Botschaft in Richtung Boris Becker. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennis-Legende John McEnroe denkt beim Auftakt in Wimbledon an seinen Kollegen Becker.
  • Der Amerikaner sagt in die Kameras: «Boris, wir lieben dich. Wir vermissen dich, Mann.»
  • Der deutsche Ex-Tennisstar Boris Becker sitzt derzeit eine Haftstrafe in England ab.

Tennis-Legende John McEnroe hat zum Auftakt des Rasen-Klassikers in Wimbledon eine emotionale Botschaft geschickt. Diese soll an die im Gefängnis sitzende Tennis-Legende Boris Becker gehen.

McEnroe zu Becker: «Wir vermissen dich»

«Boris, wir lieben dich. Wir vermissen dich, Mann», sagte der 63 Jahre alte Amerikaner als Experte während der BBC-Übertragung des Grand-Slam-Turniers. Moderatorin Sue Barker ergänzte: «Das tun wir wirklich.» Zuletzt hatte McEnroe bereits berichtet, dass er Becker rund um Wimbledon im Gefängnis besuchen wolle.

Boris Becker John McEnroe
Boris Becker und John McEnroe sind zwei Tennis-Legenden die zuletzt zusammen bei BBC arbeiteten. - Keystone

Becker war Ende April am Londoner Southwark Crown Court zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. Becker sitzt mittlerweile im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield, rund 70 Kilometer westlich seiner Wahlheimat London.

Boris Becker war bis zur Verurteilung TV-Experte

Ob der 54-Jährige nach seiner Haftstrafe wieder als Experte neben McEnroe bei der BBC tätig sein wird, ist noch offen. Der TV-Sender habe bis jetzt «noch keine Entscheidung über die Zukunft getroffen worden», teilte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur mit.

Mochten Sie Boris Becker als TV-Experte?

In Grossbritannien war Becker mit Unterbrechungen seit 2002 während der Wimbledon-Wochen ein fachlich geschätzter TV-Experte für die BBC. In seiner aktiven Zeit hatte er dreimal das Turnier gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonHaftBBCBoris Becker