Gemeinsam mit seinem Cousin wurde Baby August im November getauft. Nun gibt Mami Eugenie Brooksbank erstmals Einblick in die Zeremonie.
Eugenie Brooksbank
Prinzessin Eugenies Söhnchen August wurde im November getauft. Nun gibt es erste Bilder der Zeremonie. - Twitter / Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Februar wurden Prinzessin Eugenie und Gatte Jack erstmals Eltern.
  • Wenige Monate später fand auf Schloss Windsor die Taufe statt.
  • Jetzt teilt die Queen-Enkelin erstmals ein Foto aus der Kirche.

Pünktlich zu Neujahr teilte Prinzessin Eugenie (31) auf Instagram eine kleine Bilderreihe mit prägenden Momenten des vergangenen Jahres. Ebenfalls darin zu finden: Ein erstes Foto der Taufe von Baby August (neun Monate)!

Der Kleine wurde im November gemeinsam mit seinem Cousin Lucas Tindall (acht Monate) auf Schloss Windsor getauft. Sämtliche Briten-Royals – inklusive Urgrosi Queen Elizabeth (95) – waren in der All Saints Chapel mit dabei.

Prinzessin Eugenie
Prinzessin Eugenie mit ihrem Spross August bei seiner Taufe.
Eugenie
Die Queen-Enkelin und Gatte Jack Brooksbank wurden im Februar erstmals Eltern.
Eugenie
Baby August nur kurze Zeit nach seiner Geburt.
Elizabeth Taufe
Auch Queen Elizabeth war bei der Taufe dabei – trotz Gesundheitsbeschwerden.

Baby August trägt auf dem Foto sein Taufkleidchen und sitzt ganz konzentriert auf dem Schoss von Mami Eugenie Brooksbank. Im Hintergrund ist zudem Eugenies Cousine Zara Tindall (40) zu sehen. Auch sie hält ihren Royal-Spross auf dem Arm.

Sind Sie getauft?

Zu dem Jahresrückblick heisst es: «Ein frohes neues Jahr euch allen ... Tschüss 2021. Ein Jahr, das uns mit unserem Jungen gesegnet hat und in dem unsere Familie um neue Mitglieder gewachsen ist. Aber auch ein Jahr, das uns einige unserer grössten und hellsten Lichter genommen hat.»

Eugenie Brooksbank
Im April starb Eugenies Grossvater Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. - Instagram / princesseugenie

Damit erinnert Eugenie Brooksbank auch an den Tod ihres geliebten Grosspapis Prinz Philip (†99). Auch er ist in der Bilderreihe der Prinzessin zu sehen. «Für immer in unseren Herzen», schreibt sie abschliessend.

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Prinz Philip Instagram Neujahr Royals Zara Tod Queen