Beim Prozess gegen Ghislaine Maxwell wurde enthüllt, dass Prinz Andrew sie und den Sexualstraftäter Epstein auf das Anwesen der Queen eingeladen hatte.
Prinz Andrew
Wie gut war Prinz Andrew mit Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell tatsächlich befreundet? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell verbrachten Zeit auf dem Anwesen der Queen.
  • Ihr Sohn Prinz Andrew soll sie 1999 dorthin eingeladen haben.
  • Beim Prozess gegen Maxwell wurde bereits enthüllt, dass der Royal im Lolita Express flog.

Ghislaine Maxwell (59), die Ex-Freundin von Jeffrey Epstein (†66), steht in New York vor Gericht. Sie soll eine wichtige Rolle im Menschen- und Sexhandels-Konstrukt des Multimillionärs gespielt haben. Doch während des Prozesses geraten auch weitere Prominente in den Fokus – und weiter unter Druck.

Einer davon ist Prinz Andrew (61). Er ist auch selber in rechtlichen Schwierigkeiten, Virginia Giuffre, ein Opfer von Epstein, beschuldigt den Herzogen des Missbrauchs. Die Beziehung zwischen dem Royal und dem verurteilten Sexualstraftäter Epstein sorgt auch immer wieder für Kritik.

Prinz Andrew
Prinz Andrew soll die damals 17-jährige Virginia Giuffre vergewaltigt haben. - Dukas, Keystone

Beim Prozess sind nun weitere Details dazu bekannt geworden. So zeigen Bilder Epstein und Maxwell vor einer Blockhütte auf den Ländereien der Queen. Die Hütte befindet sich in der Nähe von Schloss Balmoral in Schottland. Ein älteres Bild zeigt Queen Elizabeth, wie sie am gleichen Ort sitzt.

Gemäss Berichten soll Prinz Andrew das damalige Paar 1999 auf das Anwesen der Queen eingeladen haben. Mit dabei soll auch ein Model unter 30 gewesen sein.

Bereits zuvor wurde der Name von Prinz Andrew beim Prozess genannt. Der ehemalige Pilot von Epsteins «Lolita Express» sagte, der Queen-Sohn sei an Bord des Flugzeugs gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethGerichtPilotPrinz AndrewQueen