Enkeltöchter der Herzogin von Kent nehmen Abschied
Nach dem Tod der Herzogin von Kent zeigen Lady Amelia und Lady Marina Windsor bewegende Gedenken. Die Royal Family trauert um eine engagierte Persönlichkeit.

Die britische Royal Family trauert um Herzogin Katharine von Kent. Sie verstarb am 4. September im Alter von 92 Jahren friedlich im Kensington Palace, umgeben von ihrer Familie.
So bestätigte es der Buckingham-Palast bestätigte.
Enkelinnen der Herzogin trauern
Auch der König und die Königin, sowie weitere Familienmitglieder, zeigen sich laut «t-online» tief betroffen. Der Palast betonte in einer Stellungnahme ihre Verbundenheit mit der Herzogin und würdigte ihr lebenslanges Engagement.
Lady Amelia und Lady Marina Windsor, die Enkeltöchter, nahmen auf Social Media besonders berührend Abschied. Lady Marina veröffentlichte einen herzlichen Post mit persönlichen Worten und einem Foto ihrer Grossmutter.
Lady Amelia teilte ein Schwarz-Weiss-Bild und zeigte ihre Trauer ebenfalls öffentlich.
Gedenken der Familie und der Öffentlichkeit
Prinz William und Catherine, Princess of Wales, erinnerten in einer Mitteilung an den unermüdlichen Einsatz der Herzogin. Sie hoben laut «ProSieben» ihre Leidenschaft für Musik und ihr Engagement für soziale Themen hervor.
Die Beerdigung der Herzogin findet am 16. September in der Westminster-Kathedrale statt.

Es ist die erste katholische königliche Trauerfeier in der modernen Geschichte Grossbritanniens, wie der «Focus» berichtet
Ein bewegtes Leben – und leiser Abschied
Katharine, Herzogin von Kent, wurde durch ihre Ehe mit Edward 1961 Teil der königlichen Familie. Sie war für ihre Bodenständigkeit und ihr soziales Engagement bekannt.
Besonders war auch ihre heimliche Tätigkeit als Musiklehrerin in Hull, über die die Herzogin zu Lebzeiten offen sprach. Mit ihrer Lebensleistung bleibt sie als engagiertes und empathisches Mitglied der Royals in Erinnerung, so die «Gala».
Die Anteilnahme und offenen Worte, wie gross die Lücke ist, die die Herzogin von Kent hinterlässt.