Die Geissens wurden vergangene Woche aus einer Pizzeria rausgeworfen. Nun kritisiert Robert Geiss die Behörden und die Nachbarn scharf.
robert geiss
«Die Geissens»: Mami Carmen, Tochter Shania, Papi Robert Geiss und Tochter Davina (v. l. n. r.). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Geissens wollten letzte Woche eine Folge ihrer Reality-Show in Köln drehen.
  • Wegen eines Verstosses gegen die Corona-Regeln tauchte jedoch das Ordnungsamt auf.
  • Nun äussert sich Robert Geiss zum Vorfall und kritisiert die Behörden scharf.

Der Videodreh von «Die Geissens» endete am vergangenen Donnerstag unangenehm. Robert Geiss (57) und seine Familie wurden nämlich vom Ordnungsamt aus einer Kölner Pizzeria rausgeworfen.

Elf Personen hielten sich im Promi-Restaurant von Gianni und Salvatore Poddie auf. Offenbar ein Verstoss gegen die Corona-Regeln. Plötzlich standen acht Beamte vor der Eingangstüre. Der Verdacht: Nachbarn hatten Carmen (56), Robert, Shania (16) und Davina (17) verpfiffen.

«Die Geissens»
In dieser Kölner Pizzeria fand der Dreh am vergangenen Donnerstag statt. - Tripadvisor/Facebook

Die Geschäftsführerin der Produktionsfirma «Geiss TV» sagte gegenüber der «Bild»-Zeitung am Montag, man habe sich der Aufforderung gefügt. Die Geissens sollen vor Ort keine Beschwerden geäussert haben.

Birke Lösch behauptete, es habe sich beim Aufenthalt in der Pizzeria um einen Dreh gehandelt. Die Stadt Köln will davon nichts gewusst haben. Ein Sprecher sagte, es habe keine Drehgenehmigung gegeben und vor Ort sei auch kein Equipment zu sehen gewesen.

«Die Geissens» wollten Folge in Pizzeria drehen

Nun hat sich auch Robert Geiss zum Vorfall geäussert. In einem Video, das «RTL.de» veröffentlichte, kritisierte er das Ordnungsamt und auch die Nachbarn des Lokals scharf.

Gemäss seinen Worten hätte seine Familie im Rahmen ihres Besuchs in Deutschland eine «Story» für «Die Geissens» aufzeichnen wollen. Den Besuch der Pizzeria begründete er wie folgt: «Was braucht man dafür um 1 Uhr? Der Robert braucht auch ein Mittagessen!»

Die Geissens
Robert Geiss schiesst in einem Video nach dem Pizza-Rauswurf gegen die Nachbarn und das Ordnungsamt. Man habe eine Folge für die Doku-Soap «Die Geissens» drehen wollen, so der Millionär. - Screenshot/RTL

Sie hätten ihrem Freund Gianni gesagt: «Wir filmen bei dir, aber zwischendurch servierst du uns eine Pizza.» Die sei ihnen aber nicht vergönnt gewesen, da das Ordnungsamt auftauchte.

«Weil die Nachbarn in Deutschland natürlich perfekt auf Zack sind. Was machen sie? Sofort anrufen und neidisch sein», spottet der Reality-Star. Schliesslich habe man die Lokalität «leider» verlassen müssen.

Zuletzt spricht Robert Geiss darüber, dass das «Ganze natürlich noch ein Nachspiel» haben werde. «Unser Dreh ist versaut worden. Das Ordnungsamt muss jetzt den Ausfall in irgendeiner Form übernehmen.»

Weiter kritisiert er das Amt auch für die «forsche» Art und für den Aufmarsch der «dutzend Beamten». «Sie hatten wohl angenommen, dass ich einen Aufstand mache. Dabei ging ich freiwillig», so Robert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRTLGeissens