Cher

Cher wirkt bei den Grammys verwirrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Musik-Ikone Cher hat sich bei den Grammys verwirrt gezeigt.

Cher
Cher hält bei den Grammys eine Rede. - keystone

Die 79-Jährige nahm bei der Gala in Los Angeles eine Ehren-Auszeichnung entgegen und hielt dann eine kurze Dankesrede. Anschliessend sollte sie die Auszeichnung für die beste Aufnahme des Jahres überreichen, machte sich aber daran, die Bühne zu verlassen und musste von Moderator Trevor Noah darum gebeten werden, zu bleiben.

Dann öffnete sie den Umschlag mit dem Namen des Gewinners – und sagte: «Der Grammy geht an Luther Vandross.» Anschliessend korrigierte sie sich: «Der Grammy geht an Kendrick Lamar.» Der Musiker Luther Vandross ist bereits 2005 gestorben. Rapper Lamar hat seinen Song «luther», für den er den nun gemeinsam mit der Sängerin SZA einen Grammy bekam, nach Vandross benannt und einen Teil von dessen Musik dafür benutzt.

Die Grammys, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt gehören, wurden in diesem Jahr zum 68. Mal verliehen. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger.

Kommentare

User #3262 (nicht angemeldet)

Wa wotsch? Mit 90 Jahren...

User #3343 (nicht angemeldet)

Nur noch peinlich. Dekadent!

Weiterlesen

Mensa
89 Interaktionen
In Uni-Mensa
Enge Freunde
Fergie gratulierte

MEHR IN PEOPLE

Steven Spielberg
«Bester Musikfilm»
«KPop Demon Hunters»
«KPop Demon Hunters»
Billie Eilish
1 Interaktionen
Los Angeles

MEHR CHER

Cher
16 Interaktionen
«Altert nicht»
cher Elijah Blue Allman
Drogenprobleme
cher
6 Interaktionen
Pop-Diva
sonny bono cher
1 Interaktionen
Toxische Ehe

MEHR AUS USA

ICE-Behörde
2 Interaktionen
Dilley
Taylor Rehmet
1 Interaktionen
Stimmungstest
Bad Bunny
1 Interaktionen
Standing Ovations