Dieter Bohlen stichelt gegen Helene Fischer, da sein Schützling von «Deutschland sucht den Superstar» mit seinem Song bei den Charts zuoberst steht.
Deutschland sucht den Superstar
Dieter Bohlen von «Deutschland sucht den Superstar» kann sich einen Seitenhieb gegen Helene Fischer nicht verkneifen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DSDS-Gewinner Ramon Roselly steht an der Spitze der deutschen Single-Charts.
  • Mentor Dieter Bohlen freut sich und stichelt gleich wieder gegen Helene Fischer.

Dieter Bohlen (66) hat es geschafft: Sein chützling Ramon Roselly (26) steht auf Platz eins der Charts. Der Pop-Titan freut sich und kann sich einen Seitenhieb gegen Helene Fischer (35) nicht verkneifen. Doch alles auf Anfang.

Seit Samstag vor einer Woche ist klar: Ramon Roselly hat «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen. Der 26-Jährige überzeugte im Finale mit dem Song «Eine Nacht».

Die Schnulze ist von Dieter Bohlen komponiert und produziert. Der Pop-Titan bewies dabei einmal mehr sein Händchen für Hits: Roselly landete nämlich auf Platz eins der deutschen Single-Charts.

DSDS
Ramon Roselly, Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar», hat sich an die Spitze der Single-Charts gesetzt, weshalb Dieter Bohlen gegen Helene Fischer stichelt. - dpa-infocom GmbH

Der letzte Schlager-Star, der das schaffte, war nicht etwa Helene Fischer, sondern Beatrice Egli. Die Schweizerin ist ihres Zeichens ebenfalls Gewinnerin von «Deutschland sucht den Superstar». Das weiss natürlich auch Dieter Bohlen.

Gegenüber der «Bild»-Zeitung freut sich der Pop-Titan über den Erfolg seines neuesten Schützlings. Doch er stichelt eben auch gegen die deutschen Schlagergrössen und vor allem gegen Helene Fischer.

«Helene Fischer und alle anderen haben das nicht geschafft. Ramon hat es geschafft. Hammer!» Und tatsächlich: Selbst Fischers grösster Hit «Atemlos» belegte 2013 lediglich Platz drei der Single-Hitparade.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beatrice EgliHelene FischerDieter BohlenDSDS