Comedian Tutty Tran spricht über rassistischen Angriff
Der Comedian Tutty Tran wurde in Berlin (D) auf offener Strasse Opfer eines rassistischen Angriffs und zeigt seine Verletzungen auf Instagram.

Der Comedian Tutty Tran wurde Opfer wurde in Berlin (D) auf offener Strasse körperlich attackiert und mit beleidigenden Ausdrücken angegriffen. Darüber berichtet der «Tagesspiegel».
Dabei zeigte er Verletzungen im Gesicht, unter anderem ein blaues Auge, wie auf seinem Instagram-Account sichtbar ist. Er berichtete, mehrfach mit beleidigenden Worten attackiert worden zu sein.
Comedian Tutty Tran: «Das war purer Rassismus»
Darunter rassistische Ausdrücke wie «Du scheiss Schlitzauge». Trotz seines Versuchs, die Situation mit Worten friedlich zu lösen, eskalierte der Vorfall.

Der 37-Jährige schreibt zu dem Vorfall auf Instagram: «Das war purer Rassismus.»
Haltung gegen Hass von Comedian Tutty Tran
Der Comedian Tutty Tran betont, dass er das Erlebte teilt, um das Thema Rassismus sichtbar zu machen. Sein Ziel sei es, mit Kunst, Humor und Offenheit dem Hass entgegenzutreten.
Er sieht sich als Stimme für alle, die täglich Rassismus erfahren. Der Comedian steht aktuell mit seinem Programm «Wok-Life-Balance» auf Tournee und setzt sich dort ebenfalls mit gesellschaftlichen Themen auseinander.











